Hardware konfiguration

  • Hallo zusammen


    Ich möchte mit auch an einen Hackintosh wagen.


    Jetzt die Frage ob meine Hardware dafür geeignet ist.


    Intel Xeon 1230

    ARock H87 Pro 4

    Hd 6950


    Vll kann mir noch einer eine Relativ einfache Anleitung geben.


    Snow Leopard und ne neue Ssd habe ich bereits.

    Habe leider keinen Mac hier.

    Muss also alles auf einer VM erledigen.


    Vielen Dank schon mal

  • Über Kuugel gann man da problemlos bei uns im Forum was passendes finden: da passt dann schon mal das Board. Die Kombination mit dem Sandy-Bridge-Xeon und dem H87er Board sollte auch laufen.

    Ich bin ja ein Freund der einfachen Installationen mit einem Ozmosis-BIOS. Das geht zwar im Prinzip auch, aber die H-Boards sind da mit ihrem kleinen Ram-Speicher-Baustein immer ein Problemfall, der sich mit Clover prima umgehen lässt.

    Die Hd 6950 galt wie die meisten AMD6000er-Karten allerdings lange als unbrauchbar für MacOS, ich weiß nicht, was der aktuelle ATI-Hackintosh-Kext Whatevergreen dazu jetzt sagt.

    Ansonsten gilt halt: einen 8-GB-USB-Stick besorgen, SnowLeo in ner VM installieren, da auf 10.6.8 bringen, über eine eigene Apple-ID im Mac AppStore das mögliche neuste Betriebssystem laden, aktuelles Clover laden und beides auf den Stick bringen. Aber nicht einfach kopieren, das muss installiert werden. Dafür haben wir im Forum aber ausreichend Anleitungen, Du sollst ja auch wissen, was Du da tust, bzw. getan hast..


    :hackintosh:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt