Anfänger und auf der suche nach Antworten

  • Servus,


    Ich möchte gerne meinen Windows Rechner auf Mac umstellen, aber parallel sprich das ich noch Windows nutzen kann.


    Ich hab als componenten

    Intel i7 7700

    Gygabyte GA-B250-HD3P

    GeForce GTX 1080 GTX


    Kann mir da jemand paar passende links aus dem Forum geben mit dem ich mich beschäftigen kann das ich mir das Mac aufn Rechner ziehe und alles funktioniert 🤗 bzw auch jemand sagen ob die Komponenten überhaupt reichen/funktionieren


    LG Marco

  • Komponenten machen bis auf die momentan nicht voll unterstützte Grafikkarte mit MacOS Mojave keine großen Probleme.


    Hast du denn Zugang zu einem Mac? Eine AppleID oder nen MacBook oder sowas.

    Wenn nicht, bräuchtest du als Mindestvoraussetzung eine SnowLeo DVD mit der du dann quasi die Lizenz zur Nutzung von MacOS sicherstellst. Ist zwar eine gewisse Grauzone, macht aber das Gewissen leichter und verhindert die Nutzung von irgendwelchen dubiosen Download ISO Dateien mit MacOS.


    Ansonsten kannst du dich im WIKI ein bisschen umsehen, dort findest du ne Mene Infos bezüglich Hackintosh und Co.

  • Hallo und Herzlich :welcome3:


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hallo und herzlich Willkommen :welcome:


    schau ins WIKI, da findest Du alles oder Nutze die Suchen-Funktion. Konkrete Frage werden hier schnell beantwortet.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Danke schön nochmal für die Begrüßung 🤗 ich hab heute erst mitbekommen das man mir geantwortet hat 😅 ich bin normal nicht so viel in Foren tätig 😅 und bin auch davon irgend wie ausgegangen das ich eine Benachrichtigung irgend wie nach dem nächsten Login oder per E-Mail bekomme 😅 aber das war nicht der Fall aber gut nun weis ich es besser 🤗


    umax1980 ja ich habe eine AppleID da ich ein iPhone habe 🤗 und ich hab mir auch vor paar Tagen die Snow Leopard Disc im AppStore bestellt gehabt und letzte Woche erhalten. Ich bräuchte nur noch irgend wie eine Hilfe das ich die CD/DVD Booten kann 🤔 in der VM hab ich jetzt schon das Update für die El Capitan Version und unibeast/multibeast/iboot/GeForce Treiber für high Sierra.

  • Als Erstes müsstest Du mal Deine Hardware in die Signatur eintragen, oder ins Profil. Das ist wichtig, damit die Experten die richtigen Hinweise zur Konfiguration geben können.


    Die Tomatentools werden hier nicht unterstützt. Wenn Du den Stick damit erstellt hast, ist das gerade noch ok. Treiber brauchst Du jedenfall von dort nicht. Wenn El Capitan schon in der VM läuft, hast es aber schon fast geschafft. Du kannst schon mit dem Installer von High Sierra eine Stick erstellen. Wenn Du dazu suchst Du Dir die Anleitungen hier Forum. Wenn Du diesen ohne GUI restellen möchtest, funktioniert am besten createinstallmedia. Dann CloverConfigurator laden. Mit der aktuellen Version kannst Du Clover laden und installieren. Wie das alles abläuft, findest Du im Wiki bzw. in den Anleitungen. Wichtig ist die Festplatte im GUID format zu löschen undn Colver in den ESP zu installieren.


    Benachrichtigung kannst in deinem Profil konfigurieren.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Arkturus ich hab das update für El Capitan runterladen können .... aber die installation funktioniert nicht in der Virtuellen Box und von daher nützen mir die anleitungen glaube gerade eben nichts aus dem Wiki (hab aber noch nicht alles durch geschaut)


    Und die Komponenten hab ich in diesem beitrag ja geschrieben, welche ich habe und ich hab sie auch jetzt im profil eingetragen :-)

  • umax1980 das update lässt sich ja nicht installieren (das El Capitan), ansonsten könnte ich den installations Stick ja erstellen :-(

  • also z.Zt. läuft Snow Leopard, etwaige Systemupdates wurden aktualisiert.


    Du hast einen USB Stick in der VM eingebunden, der min 8GB hat und das Label 'MyVolume' lautet und im Finder sichtbar ist.


    Wenn nicht, den Namen im folgende Quellcode ändern


    Öffne Terminal und gebe ein:

    Code
    1. sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app


    Ergebnis posten.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt