Mojave geht nur ab und zu richtig in den Ruhemodus

  • Hallo Community ,

    mein Mojave geht nur manchmal richtig in den Ruhemodus. Das bedeutet manchmal geht der Rechner wirklich aus und wacht auch wieder auf so wie er soll. Und wenn es nicht richtig klappt geht auch der Monitor aus aber der PC bleibt an. habt ihr eine Idee was ich machen kann ?! EFI ist angehangen falls einer Verbesserungsvorschläge hat. Auch für sonstige Optimierungen bin ich dankbar ;-)


    Viele grüße

    Tobsche

    Dateien

    • EFI.zip

      (20,15 MB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Keine Ahnung...

    unter Umständen überschneiden sich einige der pmset-Einstellungen.


    Zeig uns bitte mal das Ergebnis des Terminal-Befehls pmset -g

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • da stand bei mir nur Google Chrome auf JA, das Problem ist ja auch das der Monitor dann ausgeht aber der Rechner anbleibt. Aber ich werde es testen. Danke !!!




    Update : Nach dem Test kann ich sagen das er trotz das alle Ruhemodus Verhinderungen auf nein stehen er manchmal den Rechner nicht ausschaltet. Habt ihr noch eine Idee was ich mal machen kann ?!

    Gruß

    Tobsche

    Einmal editiert, zuletzt von Tobsche ()

  • Habe jetzt weitere Erkenntnisse. Wenn ich den Ruhezustand über den Apfel auswähle geht der PC immer komplett aus. Wenn der PC aber automatisch in den Ruhezustand gehen soll wird nur der Monitor Schwarz aber der Rechner bleibt an. Habt ihr noch eine Idee !?! Ich weiß echt nicht mehr weiter.


    Gruß


    Tobsche