Asus K53SD Yosemite installation

  • könntes du mir helfen das dann über clover zu machen

  • heute nacht nicht mehr und die nächsten beiden Abende bin ich spärlich im Forum unterwegs.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • würde das dann über team viewer klappen wäre dir da dank bar

  • Nope... das kann über Teamviewer nicht gemacht werden... du hast kein laufendes macOS mit dem die nötigen Tools genutzt werden können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • okay würde das dann gehe wenn ich beide ordner hoch lade den clover ordner und den ordner von den bekannten?

  • Guten Morgen,

    ich würde dich gerne mal fragen ob es geht wenn du dir im Wiki das Thema Clover Bootloader durch liest, da findest du die Grundlagen und musst nicht für alles eine Frage stellen.

    Wenn dann ggf. aus der Community eine Hilfestellung kommt dann kannst du das auch gleich umsetzen. :)

  • ich habe alles bereit liegen ich schaffe es nur einfach nicht den boot loader hin zu bekommen bin da schon tausend mal gescheitert und versuche es seit eine woche

  • Du nimmst dir Clover Bootloader in der aktuellen Version und installierst in der ESP und für Legacy, nicht für UEFI, anschließend kopierst du von deinem USB Stick den Clover Ordner und ersetzt den in der EFI, nicht zusammen führen.

    Siehe hierzu unser Wiki: -> 1.2 Clover auf dem Installstick einrichten

  • das paket was ich von den bekannten habe ist von einem chameleon bootloader

  • aber mann kann doch die dsdt umd anderen patches in clover nutzen oder und die kexte

  • Die DSDT würde ich nur verwenden wenn es sich um die gleiche BIOS Version und exakt das gleiche Notebook handelt, die Kexte kannst du verwenden und bei Clover im Ordner kexts/other ablegen, du solltest sie vorher ggf. aktualisieren, bei den Patchen weiß ich nicht in welcher Form sie daher kommen.


    Edit: Kannst du das Chameleon Paket mal hier im Thread hochladen?

  • hallo hier habe ich es mal hoch geladen der bekannte hat nur ein i7 und ich ein i3 grafik karten und mainboard ist gleich hoffe das ihr mir helfen könnt möchte es langsam fertig bekommen

    Dateien

    • K53SD.zip

      (14,41 MB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • in den extra ordner sind chameleon datein aber

  • lade mal den k53sd.zip runter von mir da ist das paket drin