Asus K53SD Yosemite installation

  • hallo wie in meiner info steht habe ich ein asus k53sd mit einer optimus switsch grafik karte und bräuchte ein bisschen hilfe das ganze zum laufen zu bekommen

    ich habe den usb stick schon erstellt clover ist der bootloader und yosemite installer ist griff bereit brauche hilfe bei Dsdt usw und die kext da es so viele gibt und alles andere was mann so braucht danke schon mal


    edit: ich habe mir die kexte alle raus gesucht ich brauche jetz nur noch ein dsdt patch und meine nvidia optimus 610m zum deaktivieren

    Einmal editiert, zuletzt von apollo018 () aus folgendem Grund: kexte gefunden

  • soll ich mein efi ordner mal hochladen ?

  • Ja bitte, wobei das vermutlich gar nicht das Problem sein wird ... meine ich! :)


    Hast du einen passenden AMD Kernel für dein OS Build eingesetzt und den PrelinkedKernel erneuert, ansonsten wird das ein ziemlich kurzer Ausflug durch die Hackintosh Galaxie?


    Gruß derHackfan

  • hab bis jetz nur den stick erstellt und meine kexte in den others ordner geschoben bei der config.pls hab ich noch garnix gemacht

  • Das K53SD ist doch ein Intel-Laptop, da braucht es doch keinen AMD-Kernel, oder?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ist ein intel i3 steht ja in meine info habe mein efi ordner geteilt

    Dateien

    • EFI.zip

      (12,58 MB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von apollo018 ()

  • apollo018

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • hallo ich hatte versucht mit clover osx zu installieren nun hatte es nicht geklappt dann habe ich mir von ein bekannten die daten kopiert der das gleichr notebook hat mit mavericks num hab ich probleme ein usb zu erstellen mit maverricks und chameleon der usb will nicht booten wie kann ich am besten den usb erstellen über osx mit chameleon osx ist auf ein anderen stick schon drauf brauche nur noch den boot stick ps arbeite mit 2 usb stick

  • apollo018

    Ich würde dich bitten kein neues Thema zu erstellen, wenn dein eigentlicher Thread noch nicht gelöst ist, aber das gleiche Problem beschreibt.


    Hast du mal versucht mit Clover zu arbeiten?

    Woher bekommst du die verschiedenen und bereits nicht mehr im AppStore erhältlichen MacOS-Versionen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hallo ich habe von einen bekannten der das gleiche notebook hat die daten bekommen für den mavericks hackintosh habe mavericks auf den usb schon drauf und wollte jetz mit ein 2ten usn mit chameleon booten wie erstelle ich am besten den boot usb über osx

  • Bitte unterlasse das immer wieder neu erstellen von Threads... das wird dir nicht helfen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich habe sie mir vor langer zeit gesichert. ich habe es mit clover schon versucht da hatte ich usb probleme dann hat mir der bekannte mit den gleichen notebook die kext geben und alle einstellungen smbios usw usw brauche jetz nur noch ein chameleon usb wie mache das ? bitte anleitung über osx mit den chameleon bootloader installer hat es nix gebracht

  • Chameleon wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr eingesetzt.

    Ein Anleitung wird dir hier kein mehr erstellen.

    Da musst du leider eigenständig über die Forensuche arbeiten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!