Powermanagement SMBIOS 1,1 iMacPro - keine Standby und AutoPowerOff Settings?

  • Servus miteinander,


    ich wundere mich gerade darüber dass ich im Terminal bei pmset -g seit meinem Wechsel auf SMBIOS1,1 für den iMacPro nur folgende Settings zur Verfügung habe:


    Mir fehlt auf einmal eine Einstellung für "Standby" und "AutoPoweroff"...:oops:


    Meine Energieeinstellungen in den Settings sehen eigentlich in Ordnung aus (siehe Bild 1 im Anhang).

    Und auch die Speedsteps der CPU scheinen zu greifen, X86Platform ist geladen, verifiziert mit IOReg...(siehe Bild 2+3 im Anhang).


    Ich komme von einem iMac18,3, bin aber wegen der Vega auf den iMacPro gewechselt - insbesondere da bei deaktivierter iGPU die h264 und h265 Codierung einwandfrei über die VEGA läuft.


    Somit meine Frage: Sind die PowerManagementSettings für ein SMBIOS1,1 normal? :gibtsnicht:

    Oder fehlt bei mir noch eine Anpassung an meiner EFI-Config um auch wieder ein Setting wie bspw. "Standby" und "AutoPowerOff" in der Auflistung zu bekommen - bei Nutzung des iMacPro-SMBIOS?


    Wenn ich einfach mal über den Clover Configurator auf den iMac18,3 wechsle und neu starte (sonst nichts ändere an der EFI) erhalte ich wieder Settings wie "Standby" und "AutoPowerOff" über den pmset-Befehl im Terminal.

    Es liegt also offenbar alleinig am gewählten SMBIOS (was eigentlich logisch ist - aber bedeuten würde dass JEDER Hackintosh mit iMacPro-SMBIOS keine Einstellung für "Standby" und "Autopoweroff" hat. Was ich mir nicht vorstellen kann...oder doch? ;) )


    Wenn ich den MacPro 6,1 auswähle erhalte ich übrigens auch die mir bekannten Settings wie beim iMac18,3.

    Auch die Codierung von h264 und h265 über die VEGA bleibt witzigerweise erhalten.

    Würde allerdings ungern auf den MacPro6,1 wechseln nachdem ich jetzt iMessage & Co. erst komplett auf den iMacPro eingerichtet habe...:)


    Anbei auch mal mein EFI Ordner über die Extraktfunktion des tollen Kext-Updater....


    Danke für eure Antworten.

    cheers