Probleme mit Intel Grafik, Reboot und allgemeine Performance

  • Probier mal diesen Ordner aus. Mal mit weniger anfangen. Plus config.plist. Habe mal die Hidden-Volume rausgenommen, sonst kannst du das Install-Volume nicht sehen und du kommst nicht weiter.

  • Hey ebs,


    leider auch mit deinem Ordner und deiner config.plist das selbe Problem.

    Kaum wähle ich in Clover den Stick aus, kommt kurz Text, dann bleibt er eine weile stehen und dann das Parkverbot :(

  • Was für ein Text steht jetzt da? Kannst du mal ein Bild davon machen.

  • Das wird angezeigt und bleibt dann etwa eine Minute so stehen. Dann verdeckt das Parkverbot das Bild.

  • USB-Fehler. Hinten bei den Anschlüssen müssten 2 schwarze USB-Anschlüsse sein, unter dem LAN-Anschluß. Die sind laut Spezifikation USB 2.0, dort mit einen USB 2.0 Stick ran. Die anderen sind alle USB 3.1 1. und 2. Generation, die werden Schwierigkeiten machen.

  • ebs hab ich probiert. Leider selbes Ergebnis wie zuvor.


    Besteht denn die Aussicht, dass die USB Anschlüsse funktionieren, wenn Mojave erstmal läuft?

    Ich bin am überlegen die SSD mit Elementary OS zu Partitionieren und die beiden Partitionen vom Stick auf die interne SSD zu klonen um somit von der SSD installieren zu können. Scheitere aber noch dran mit Hilfe von Elementary eine hfs+ Partition zu erstellen. Wenn die Idee aussichtsreich ist und die USB Ports laufen wenn Mojave mal läuft würde es sich vielleicht lohnen noch mehr Zeit in diesen Weg zu investieren.

    Oder ist das generell aussichtslos?

  • Da haben wir ja den Fehler im Bild. Wenn du SMBIOS Macmini8,1 verwendest musst du auch Mojave installieren, weil die neuen Minis nur mit Mojave ausgeliefert werden.

  • ebs wie meinst du das?

    Meines Wissens nach habe ich die ganze Zeit versucht Mojave zu installieren. Oder siehst du was anderes?

  • Da habe ich etwas missverstanden in deinem Beitrag. Welche Mojave Version verwendest du? 10.14.1 sollte es sein. Die vorher dürfte Schwierigkeiten machen.

    Vielleicht mal den usbinjectall.kext raus nehmen und dafür mal den GenericUSBXHCI.kext rein.

  • ebs Ich nutze die 10.14.1 soweit ich das aus dem Paket rauslesen kann.

    Mit deiner .kext tritt leider nach wie vor das selbe Problem an selber Stelle auf :(

  • Welche Version hat der USBInjectall? Hab das Problem bei mir mit der aktuellsten Version auch. Nehme ich den Vorgänger, bootet mein Rechner komplett durch.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Die einfachste Variante ist über das kext updater Tool hier aus dem Forum.

    Allerdings könntest du auch hier im Download Bereich mal schauen.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall