Lenovo T450s und T430

  • läuft flüssig.

    der tausch der wlankarte ist handwerklich nicht besonders schwer zu bewerkstelligen - boden ab, antennen von der alten karte abfummeln, eine schraube lösen, alte karte raus, neue rein, schraube wieder rein, antennen drauf, boden wieder draufschrauben.

    nur wird dich das T440s nach so einer aktion, ohne vorher auch das bios zu flashen, beim nächsten boot ganz bösartig anpiepsen, und dich dazu auffordern die wlankarte schnellstens wieder zu entfernen, sonst wird ganz einfach nicht mehr gebootet.. es hat nämlich im bios eine whitelist, und akzeptiert nur karten, deren id's dort drinstehen. blöderweise sind das ausschliesslich nicht kompatible karten von intel...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Aber wie ich das Forum bereits seit der ersten Aktion kenne würde es zumindest für diese Version auch ein Bios geben mit einer Whitelist?

    Denn die Hilfsbereitschaft ist ja hier Riesengroß. Auch der Stammtisch würde mir damals schon nahe gelegt :)


    Meine Wahl fällt somit auf das T440s :)

  • wenn dann bios ohne whitelist.. biosmods machen wir hier aber nicht, da guck doch mal hier: KLIKK

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • The t450 and t450s no longer have whitelists. You can swap out whatever parts you need and they'll work fine. I've already put a dell wifi card and a display that's from a 3rd party in my T450 no problem. I've also installed Mojave on it as well and it runs beautifully. Heres my guide that I made.

    If you have trouble with installing anything make sure you've updated the bios to the latest version as whitelisting was removed a few updates back.


    just search google for jsassu20 Mojave hackintosh and you'll find my guide. It won't allow me to post the link here.

  • Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden.


    Hallo habe einen Lenovo T450s i5-5300U 12GB RAM und WLAN DW1820A Karte.
    Ich versuche seit tagen Mojave zu installieren es klappt nicht so richtig.

    hat einer von euch eine fertige EFI für T450s wäre sehr dankbar.
    Ach übrigens ich kenne eine gute quelle wo man die Lenovo T450s gebraucht kaufen kann bei Interesse einfach melden.:)

  • hey Leute


    Ich habe ein Lenovo t450s und würde gerne Mac osx 10.14 installieren habe aber ehrlich gesagt kein plan wie ich brauche die efi datein und am besten wäre ein fertiges Image was ich nur zu installieren brauche LG HAKi

  • Hallo,

    ein fertiges Image gibt es hier nicht! Fertigen EFI-Ordner aber bestimmt.


    Arbeite einfach das WIKI durch und klappt das schon.

  • Hallo HAKi und herzlich Willkommen im Forum 😊


    Vorgekaut wird hier nichts, lies dich bitte komplett in die Materie ein und stelle bitte dann in deinem eigenen Thread, Fragen zu spezifischen Vorgängen. Vorgebastelte EFI's findest du im Forum, genauso die Erläuterungen dazu.


    Viel Spaß beim Einarbeiten 😊

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Greetings from Colombia,


    I have come to this forum because I have bought a second hand T450S.

    I am looking forward to installing Catalina I am new to the Hackintosh world and I have seen some tutorials on the web on how to install Catalina but I have not been able to make it work.

    my T45S is an i7 5600, I have updated the BIOS.


    I want to know if you can give me a hand with the installation media and the BIOS setup (Settings).


    Successes


    Grüße aus Kolumbien,


    Ich bin in dieses Forum gekommen, weil ich einen gebrauchten T450S gekauft habe.

    Ich freue mich darauf, Catalina zu installieren. Ich bin neu in der Hackintosh-Welt und habe im Internet einige Tutorials zur Installation von Catalina gesehen, aber ich konnte es nicht zum Laufen bringen.

    Mein T45S ist ein i7 5600, ich habe das BIOS aktualisiert.


    Ich möchte wissen, ob Sie mir mit dem Installationsmedium und dem BIOS-Setup (Einstellungen) helfen können.


    Erfolge