Beiträge von sorgente

    Aber wie ich das Forum bereits seit der ersten Aktion kenne würde es zumindest für diese Version auch ein Bios geben mit einer Whitelist?

    Denn die Hilfsbereitschaft ist ja hier Riesengroß. Auch der Stammtisch würde mir damals schon nahe gelegt :)


    Meine Wahl fällt somit auf das T440s :)

    Hi grt ,


    na in einem YT-Video hab ich gesehen, wie diese WLAN-Karte zu wechseln wäre. Das wäre in dem Fall (bis auf das auseinander schrauben) einfacher, richtig?

    Na mir geht es im Endeffekt nur darum, dass ich gerne eins haben wollen würde was auch noch einige Zeit überlebt und nicht nach einem Jahr dann hinfällig wäre. Ich tendiere auch zu dem T440S und würde da das Touchpad des T450 einsetzen...


    Kannst du mir was zur Leistung sagen? Denn der CPU, wenn man Ihn mit dem Desktop vergleicht, doch arg wenig Mhz hat... ist das MacOS dann noch flüssig?

    Also ich will damit nicht Gamen, denn dafür ist der Desktop da. Aber Systemstart, Office, Browsen, Videos etc... laufen alle flüssig und flockig?


    Grüße und Danke dir erst einmal ;)

    Einen wunderschönen guten Tag,


    ich hab vor einiger Zeit bereits mit Hilfe diesen Forums meinen Desktop PC in einen hackintosh umgewandelt.... :)


    Ich klinke mich daher hier mal für den oben genannten lappi ein und mach kein neues Thema auf.


    Bei dem Sprung von HS zu Mojave sieht man, dass zb der T420 Probleme bekommt mit der Grafikkarte.


    Was meint ihr, würde für den Anfang das T430s reichen oder sollte ich lieber gleich das T440s nehmen um für nachfolgende System Updates gerüstet zu sein?

    Weil daran überlege ich nun schon einige Zeit.


    Wäre schön wenn dazu antworten kämen.


    Danke euch :)

    Ich hol mal das Thread wieder aus der Versenkung :D


    Karabiner läuft bei mir und bisher ganz gut, aber gibt es eine Möglichkeit aus einem "Vollbild" zurück auf dem Deskop zurückzukehren?
    Wie man es unter Windows durch Alt+Tab gewohnt ist?


    Als Info habe das Standard Layout vom Mac. Sprich daran nix verändert.


    Grüße

    Zitat von CrusadeGT

    ...Liegt natürlich auch sehr an der Person, die vor dem Rechner sitzt ^^


    Dem kann ich nur beipflichten. Meine Windows System egal ob es damals WinNT/XP/VISTA usw... und zuletzt nun Win10 habe ich nur 1x aufsetzen müssen. Und sie liefen bis zum nächsten Upgrade sauber durch ohne BlueScreen etc...


    Was nun Stabil ist oder nicht ist meistens auf den User zurück zuführen und seine Installationswut :hurra:


    MacOS nutze ich nun seit einigen Tagen und auch das läuft Stabil (mit Hilfe von Crusader - für meinen ersten Hacki) und ist nur noch im Einsatz außer ich zocke ein Spiel (was derzeit nur noch eines ist und leider immer sein wird) unter Windows ;)

    Nachdem mir geholfen wurde meinen Hacki zum laufen zu bekommen. Würde ich gerne immer etwas mehr machen um durchzusteigen.


    Wenn ich nun auch das Update machen möchte (vorher den Aktuellen Webdriver mir lade). Dann per AppStore das Update laden.... und bevor ich Neustart klicke im Clover "nv_disable=1" für die config.plist anklicken, speichern und dann neustart. Webdriver installieren und das nv_disable wieder aus dem Clover raus?


    Wäre das ein weg?


    Grüße sorgente ;)


    PS: ich hoffe ich darf das in dem Thread schreiben. Ansonsten streich ich alles raus hier :)

    Schönen guten Morgen,


    ich hol mal den Thread zum 2ten mal aus der Versenkung :bitte:


    Da ich nun bei mir auch im Clover Bootvorgang bis zu 6 Einträge finde wollte ich es auch verstecken.
    Ich bin nach tonne seiner Anleitung vorgegangen, aber ich seh nur im Bootlog eine einzige Festplatte mit einem "MBR" so das ich dieses nicht austesten kann?



    Ich hab allerdings unter GUI im Clover rechts oben bei "Hide Volume" die beiden Einträge wie im Anhang.
    Entferne ich die rechts oben nun die Einträge und handel nach dem Verfahren von tonne damit ich zum Erfolg komme?


    Grüße :)

    Na im Endeffekt war ich wohl der erste :P


    Aber wenn du per google den ACPI Fehler suchst sind es zuhaufen solcher Beiträge. Klar kann jeder ein einzelner Fehler für sich sein, aber vllt. hängt das auch damit zusammen ;)


    Ich danke dir & Crusader für die Mühe mit einem Laien umzugehen ;)

    Deswegen fragte ich ja ob es an der Ordnerstruktur lag?

    Ich hab die Kexte per Windows entpackt und auf den Stick gehauen...


    "Ordner: FakeSMC.kext" der enthielt 2 Unterordner
    -> __MACOSX
    -> FakeSMC.kext -> und der enthielt nochmal Unterordner.


    Beim letzten und erfolgreichen Versuch hab ich nur den Unterordner "FakeSMC.kext" genommen.

    Hi Crusader :)


    jetzt funktioniert alles... Und nun mal eine noob frage. Lag es vllt daran das ich die Kexte falsch auf dem Stick abgelegt habe?


    FakeSMC.kext
    ------------------
    __MacOS
    FakeSMC.kext
    ------------------
    content etc....?