Beiträge von sorgente

    Wahrscheinlich stell ich mich mal wieder zu Blau an ^^


    Den Stick erstellt wie @achterbahn erklärt hat (Anhand von Bildern). Und dann ralfs. Clover Einstellungen auf den Stick installiert incl. unter Windows FakeSMC.kext in den Ordner hinein gepackt (in EFI....10.11).
    Nun wollte ich das ganze mal starten und dann kam das wie es auf dem Bild aussieht... :oops:


    Muss ich noch irgendwas xtra auf den Stick legen wegen dem ACPI?

    So ich danke erstmal vorab!


    Ich hab nen anderen USB Anschluss genommen und der wurde sofort erkannt in der VM. Mit iboot-Haswell & USB 1.1 hab ich dann einen Stick erstellen können. Clover ist wie in ralf. seiner Anleitung eingestellt für neuere Mainboards.


    Jetzt hab ich mir noch einen Ordner mit Tools erstellt wo "Clover, Clover Configurator, Kext Utility & die FakeSMC in EFI/Clover.... drin liegt.
    Jetzt ist meine Frage sollte ich die Kexte für "Audio, Lan etc..." gleich mit drauf packen? Oder alles im nachhinein hauptsache der Stick erbringt mir die erfolgreiche Installation?


    Grüße ;)

    iboot-Haswell klappt auch wie das normale iboot.... EmpireEFI lässt mich VM nicht laden weil es nen img ist.
    Und nawcom bringt mir eine Kernel Panic.


    USB ist auf 1.1 eingestellt. Er zeigt mir auch unten in der VM an das das gerät angeschlossen ist. Doch ist es nicht in dem "Disk Utility" Tool...
    In welchem Format der Stick formatiert ist ist doch egal oder nicht? (FAT32)...


    EDIT: es lag wohl am USB-Port... Die seitlichen am Rechner zeigte in Partout nicht an. Und siehe da hinten eingestöpselt schon geht es ;)

    Ich hatte vorher garnix ausgewählt. Werde das mal nach dem ComboUpdate ausprobieren.


    In der ersten VM hatte ich El Capitan geladen, aber wie gesagt ich bekam den Stick nicht zum laufen. Oder kann ich El Capitan in der VM installieren und dann einfach weiter machen und daraus den Stick erstellen? Und SL war nur der Einstieg?


    Oder muss ich nach dem Install des Combo Updates den Kernel einspielen damit es läuft? Weil ich lade es immer per iboot.iso und Klick dann nur "SL" an = HDD.
    Vllt. daher keine Gasterweiterung möglich?


    Und ja zum Oracle Expansion...

    Hey Ho Community ;)


    mittlerweile sind meine SSD + USB Stick & SL eingetroffen und da wollte ich fleißig sein und bin nach ralf. seiner Anleitung vorgegangen.
    SL ist installiert und mittels iboot.iso startet das System. Nun hänge ich aber nach dem ComboUpdate fest ;(


    Den ich bekomm Partout den USB Stick nicht in SL integriert. Anbei sind ein paar Bilder zur verdeutlichung.
    Die Gasterweiterung lässt er mich auch nicht tätigen. Sind die Schritte irgendwo falsch?


    ExtensionPack hab ich auch installiert & die GuestAdditions nochmal von der Seite geladen.


    Mittlerweile bin ich glaube bei der 6-7ten VM am auflegen.


    Könnte mir jemand bitte einen Denkanstoss geben?


    Grüße sorgente :help

    crusadegt: Okay - das Angebot würde ich unter anderem annehmen, wenn es dazu kommt.


    Auf den ersten Blick muss ich das WiKi nochmal Lesen was Clover angeht. Das sieht für Leute die das gemacht haben gleich einleuchtend aus,
    aber ich werd das Probieren müssen sobald die Leo Scheibe da ist und ich in der VM mir den Stick fertig machen.

    Guten Morgen ;)


    ich würde mich in erster Linie für Ozmosis entscheiden. Das heißt demnach ich muss mein Bios mit der offiziellen FW auf die aktuelle patchen und dann kann ich erst aus dem Forum die Datei "Z97HD3.F9.rom.zip" von Delta9 verwenden. War doch so erstmal richtig? Oder lieber warten bis die aktuelle F10 aus dem Beta Status kommt und dann ein Ozmosis dafür erstellt wurde? ;)


    Der nächste Schritt wäre -> Installationsstick mit Terminal... Müssen dann noch auf den Stick die Kexte für LAN/Audio mit drauf? Und sonst nix weiter?
    Grafikkarte im Bios disable... Installation... Systemstart -> Kexte -> wäre dann noch ein Schritt? -> Grafikkarte anstöpseln : Treiber dazu -> Rdy?


    Oder liegt der grobe Plan völlig falsch? ;)


    Grüße

    biggasnake: schau an schau an... wo ich meine SSD holte ~2j. her lag meine Samsung Pro noch bei ~180€ für die 256GB. Hab heute mal geschaut - bei den Preisen lohnt auf alle fälle gleich eine 2xx/5xxGB SSD.


    Nightflyer: Ist Snow dringend erforderlich oder reicht wie auch bei Amazon angoten wird "Mac OS X El Capitan 10.11 bootfähigen USB-Stick- Installer 8GB"?

    YogiBear: Ne AppleID hab ich bereits. Und zur SSD auf jedenfall... es war halt nur der Gedanke ;)


    special_b: Naja, meine System Partition liegt bei 256GB und noch ~60GB sind free... wäre bei Apple dann ähnlich ;)


    Alles andere wird sowieso ausgelagert - da ist mir die SSD zuschade für. Im höchstfall eine Hybrid-SSD wo ich solche späße machen würde und damit massig schreibe/lesen.


    Na da werd ich mir mal die Tage das Forum noch näher durchblättern damit ich zum Ziel kommen. Ansonsten habe ich gesehen gibt es auch die Ersthelfer-Karte ;)

    Hi,


    na das ging ja fix mit den Antworten ;)


    YogiBear: Leider nein und müsste ich schauen ob das wer im Bekanntenkreis mir laden könnte (Sehen manche als Riski an. War zumindest die Erfahrung die ich vor einem Jahr bereits machte). Oder ich hol mir ne MacOS Variante in Scheiben form :)


    biggasnake: Na ich hatte nur im Forum gelesen das man ne kleine SSD ~64GB nehmen könnte und das was nicht schnell geladen werden müsste auf ne andere HDD legen kann?
    Und im Netz fand ich nur die Info das die Installationsgröße bei den Mac's nicht sehr hoch ausfällt - daher die kleinere größe der SSD :)


    al6042: Vor ~1Jahr las ich nur was mit Multi-Beast oder dergleichen. Aber noch nix mit Clover/Ozmosis.


    Und da wäre die nächste Frage: Wenn ich zu Osmosis greifen würde wäre das die einfachere Variante ggn Clover? Und von meinem Board existieren bereits 4 Versionen. Ich nehme an das das jeweils nur Aktualisierte sind oder?


    Grüße

    Einen schönen guten n'Abend :-)


    vorweg ich bin Jahrzehntelanger Windows Nutzer mit ~6Monate Linux Mint Erfahrung (wobei das zuviel gesagt ist). Und bin auf der Suche nach was dauerhaft anderem.
    Zumindest in der Form der Office / Bildbearbeitungs Variante und war kurz vor einem jahr davor mir den aktuellen iMac zuzulegen. Aber im endeffekt fand ich damals
    bereits das Forum und die Variante Hackintosh klang sehr interessant. Und auch so manches Game zock ich auch nebenbei.


    So wäre der Gedanke für "Dual-Boot" Optimal, oder? Nutzen würde ich ihn überwiegend für Mac OS, weil die Zeit des zocken ~1Std. am Tag betragen würde.
    Und so manches ist bereits auch für Mac vorhanden :)


    Ich würde daher nur wissen wollen ob das von der Config her schon gegeben ist, das es klappen könnte.


    Nun zum System:

    • CPU: Intel Core i7 4790K
    • Mainboard: Gigabyte Z97-HD3
    • Arbeitsspeicher: Corsair PC3-10700 16GB DDR3
    • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 980 (Onboard: Intel HD Graphics 4600)
    • Netzteil: be Quiet! Straight Power 10 600W (leicht überpowert... :P)


    Festplatten wären genügend vorhanden...
    zb. Samsung SSD 840 Pro 256GB (Wäre aber für die Windows Partition...)
    2 weitere im Case ~1TB HDD Western Digitals


    Wäre für die Mac OS Platte eine SSD mit 64-128GB ausreichend?


    Ansonsten bedanke ich mich schon vorab für Info's ob es ausreicht oder wo es ggfs. Probleme geben könnte.


    Grüße sorgente ;)