Programm SystemInfo öffnen

  • Hallo, ich wollte jetzt nach lesen des Wiki´s einmal ausprobieren, welche meiner Komponenten eigentlich kompatibel sind und wollte dazu die SystemInfo nutzen (wie auch immer das Programm an sich heißt..). Nach herunterladen, sehe ich aber kein Programm zum öffnen. In der Beschreibung steht nur: Programm öffnen und warten... toll.. was soll ich denn öffnen, ich sehe hier nur tausend Unterordner mit irgendwelchen .class dateien..


    Ich nutze die Windows-Version.


    Danke vorab für eure Hilfe!

    Mein System:
    Asus P8Z77 M-Pro Mainboard
    Intel Core i5 3570k (3,4 GHz)
    8 GB RAM (2x4 Corsair XMS3 DDR3 - 1600 MHz)
    Gainward GTS 450 (GDDR5 -1024 MB)

    128GB SSD Crucial
    500GB HDD Samsung


    Laptop:
    Packard Bell Easy Note TM87
    Intel Corei5 430M
    4 GB RAM (2x2 DDR3)
    NVIDIA GeForce GT 320M (1024MB)
    500GB HDD

  • im Hauptordner müsste eine Javadatei drinne sein, diese öffnen.

  • Nein, da ist leider keine drin. Nur zwei Hauptordner, welche dann wiederum zig Unterordner enthalten. Und auch da ist keine Java-Datei drin.

    Mein System:
    Asus P8Z77 M-Pro Mainboard
    Intel Core i5 3570k (3,4 GHz)
    8 GB RAM (2x4 Corsair XMS3 DDR3 - 1600 MHz)
    Gainward GTS 450 (GDDR5 -1024 MB)

    128GB SSD Crucial
    500GB HDD Samsung


    Laptop:
    Packard Bell Easy Note TM87
    Intel Corei5 430M
    4 GB RAM (2x2 DDR3)
    NVIDIA GeForce GT 320M (1024MB)
    500GB HDD

  • Es gibt definitiv eine .jar datei die sich mit installiertem java ausführen lässt. Ansonsten hast du die mac app geladen. Die wird unter windows als ordner angezeigt.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Dann verstehe ich das aber nicht. Ich hab jetzt schon das zweite mal die Windows-Version heruntergeladen und hier sind nur Ordner! Wo soll denn diese .jar Datei sein?


    Habe jetzt auch JavaScript neu installiert, vielleicht hätte es daran liegen können, aber leider hat das nichts gebracht. Keine Datei. Was nun?

    Mein System:
    Asus P8Z77 M-Pro Mainboard
    Intel Core i5 3570k (3,4 GHz)
    8 GB RAM (2x4 Corsair XMS3 DDR3 - 1600 MHz)
    Gainward GTS 450 (GDDR5 -1024 MB)

    128GB SSD Crucial
    500GB HDD Samsung


    Laptop:
    Packard Bell Easy Note TM87
    Intel Corei5 430M
    4 GB RAM (2x2 DDR3)
    NVIDIA GeForce GT 320M (1024MB)
    500GB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von JKeeley ()

  • Also nach dem dritten herunterladen habe ich jetzt die JavaScript Datei gefunden, aber sie lässt sich nicht öffnen. Dann bekomme ich einen Runtime Error. Beim zweiten Mal konnte ich es öffnen und jetzt lädt der aber stundenlang. Wie lange muss man denn warten, bis der was anzeigt?

    Mein System:
    Asus P8Z77 M-Pro Mainboard
    Intel Core i5 3570k (3,4 GHz)
    8 GB RAM (2x4 Corsair XMS3 DDR3 - 1600 MHz)
    Gainward GTS 450 (GDDR5 -1024 MB)

    128GB SSD Crucial
    500GB HDD Samsung


    Laptop:
    Packard Bell Easy Note TM87
    Intel Corei5 430M
    4 GB RAM (2x2 DDR3)
    NVIDIA GeForce GT 320M (1024MB)
    500GB HDD

  • Eigentlich sollte er die hardware nach spätestens ner minute gescannt haben.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Okay jetzt hat es geklappt. Jetzt habe ich drei "schlechte" Smileys. Dann schaue ich mal, ob ich da über die ID´s was herausfinden kann.


    Nächstes Problem - es gibt anscheinend keine Kexts für gewisse Devices:
    3400 Series Chipset HECI Controller ID=3b64
    3400 Series Chipset Thermal Subsystem ID=3b32
    Realtek RTL8192SE ID=8174


    Aussichtlos? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

    Mein System:
    Asus P8Z77 M-Pro Mainboard
    Intel Core i5 3570k (3,4 GHz)
    8 GB RAM (2x4 Corsair XMS3 DDR3 - 1600 MHz)
    Gainward GTS 450 (GDDR5 -1024 MB)

    128GB SSD Crucial
    500GB HDD Samsung


    Laptop:
    Packard Bell Easy Note TM87
    Intel Corei5 430M
    4 GB RAM (2x2 DDR3)
    NVIDIA GeForce GT 320M (1024MB)
    500GB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von JKeeley ()

  • Die ersten beiden sind für Mac OSX unwichtig, die werden bei OSX über andere Geräte abgewickelt.
    HECI ist zum Beispiel nur ein Ersatz für denn SMBus, da Mac OS X aber eh denn letzteren bevorzugt und du nach wie vor einen SMBus hast, stellt das kein Problem dar.


    Das letzte dürfte deine Wlankarte sein.
    Wenn du Wlan nicht brauchst, muss du dich nicht für denn Smiley interessieren, wenn du aber nicht über Kable in´s Netzt gehst, müsstest du dir einen kompatible/n PCI-karte/USB-Stick kaufen oder selber bauen.

  • Realtek sollte dein Netzwerkkarte o. Stick sein, auch dafür gibt es schon Treiber !!!


    das nächste was ich dir empfehlen kann ist, schau dir das hier durch!!!

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Danke für die hilfreichen Antworten. Im Moment möchte ich aber nicht auf meinen P5Q Mainboard Rechner installieren sondern auf meinem Laptop, der hat andere Komponenten. Und bei diesem hat er mir nur die drei angezeigt. Heißt also wenn ich WLAN nicht unbedingt brauche, müsste die Installation zumindest funktionieren. Fakt ist aber, dass sie nach starten mit Empire EFI Legacy nicht mal startet. Ich habe es vor nem Jahr schonmal probiert und dann leider aufgegeben, weil ich es schon tausend mal probierte und nichts half.


    Ich werd dafür aber ein neues Thema erstellen, da das hier auch nicht mehr passt, da das ursprüngliche Problem geklärt wurde.
    Ich werde in meine Signatur meinen Laptop mit einfügen.


    Danke nochmal.

    Mein System:
    Asus P8Z77 M-Pro Mainboard
    Intel Core i5 3570k (3,4 GHz)
    8 GB RAM (2x4 Corsair XMS3 DDR3 - 1600 MHz)
    Gainward GTS 450 (GDDR5 -1024 MB)

    128GB SSD Crucial
    500GB HDD Samsung


    Laptop:
    Packard Bell Easy Note TM87
    Intel Corei5 430M
    4 GB RAM (2x2 DDR3)
    NVIDIA GeForce GT 320M (1024MB)
    500GB HDD

  • Wird das Programm aktualisiert? Leider macht das Ding keinen guten Eindruck. Ich habe die Win Version, da ich ab und zu im Laden mal was nachsehen will. Unter File hat es auch einen Menupunkt für's abspeichern. Das wäre sehr nützlich um die Konfiguration eines Gerätes später nochmal ansehen zu können. Leider weit gefehlt, das Ding speichert zwar irgendwas ab, aber das dann zu öffnen ist mit mehren Programmen unmöglich.

  • Ja geht, war zwar viel Arbeit, für Windows einen gutes Screenshot Programm zu finden, aber ScreenCap ist portable, free und gut. Trotzdem bleibt meine Frage. Wird "System Info" ab und zu aktualisiert? Da kommt ja auch ab und zu neue Hardware dazu oder alte Hardware wird nicht mehr unterstützt. Ist das in dem Programm berücksichtigt?

  • Das Programm selbst muss ja wegen Hardware Änderungen wie von dir angesprochen nicht aktualisiert werden. Es wird die Datenbank aktualisiert auf die SystemInfo zugreift.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Das Programm selbst muss ja wegen Hardware Änderungen wie von dir angesprochen nicht aktualisiert werden. Es wird die Datenbank aktualisiert auf die SystemInfo zugreift.


    Du meinst die Files im lib Folder oder? Das Programm funktioniert aber auch offline. Ich verstehe nicht wirklich was Du meinst.


    OK, jetzt liegt eine abenteuerliche Reise durch viele Computershops vor mir, in welchen ich den Stick rein schiebe, System Info fahren lasse, compatibily check laufen lasse und einen Screenshot davon mache. Wünscht mir Hals und Beinbruch. :guck:

    Einmal editiert, zuletzt von Silizium ()

  • Weiss ich ja zu schätzen, sind aber nur ein paar Modelle und die meisten kriegt ich hier in Thailand nicht. Ausserdem wird wenig dazu gesagt was alles funktioniert und was nicht. Ich brauche WIFI, DVD Write, USB2, Microphon. Ich weiss es ist schwierig ein gutes Tutorial zu schreiben, ich werde aber gern mit gutem Beispiel vorangehen, wenn ich soweit bin. Ich kämpfe immernoch damit die geeignete Hardware zu finden. Ich brauche ein 15.6 Zoll Notebook mit DVD Brenner, WIFI, Microphon (Skype) und USB. Kamera ist unwichtig. A ja 10.7 sollte draufgehen.

  • Einiges an Hardware steht bei uns im Wiki unter Anleitungen und da wirst du auch sehen, was läuft und was nicht.