Beiträge von JKeeley

    Hallo,


    ich hänge an der Installation von Snow Leo bei meinem Lenovo Ideapad U160.
    Ich bin bis jetzt gut und schnell voran gekommen. Folgende Schritte habe ich erfolgreich erledigt:


    1. Booten mit iBoot
    2. MAC OS X Snow Leo Original Retail DVD eingelegt und problemlos installiert
    3. System eingerichtet und neu gestartet
    4. Chameleon Bootloader 2.0 RC3 installiert und neugestartet.


    Nun, hier hänge ich jetzt. Mein Lenovo startet leider nicht mit dem Bootloader, sonder nur mit der eingelegten iBoot CD.
    Warum?


    Da ich hoffte, das Problem so zu lösen, habe ich folgendes gemacht:
    1. Multibeast geöffnet und installiert ohne User DSDT
    2. Neu gestartet, aber auch mit dem integrierten Chameleon Bootloader von Multibeast startet er nicht.
    3. mit iBoot gestartet und UpdateHelper installiert. - Neustart - und dann wieder mit iBoot gestartet
    4. Nun wollte ich das Compo Update installieren und hier wieder ein Fehler:


    Er sagt ständig, aufgrund eines unbekannten Fehlers kann das Combo-Update nicht installiert werden..


    Was habe ich falsch gemacht, bzw. was läuft hier nicht richtig?


    Option -v bringt mir leider auch keine Besserung, da er, bevor man was sehen kann, abstürtzt und neustartet..


    Was kann ich tun? OSX läuft ja einwandfrei, bis auf dass der Prozessor nicht richtig erkannt wurde, die Auflösung noch auf 1024x768 gestellt ist und ich sie nicht umstellen kann, und dass der Bootloader (egal welcher nun) nicht funktioniert und mein System nicht startet...


    Lieben Gruß und schonmal danke für eure Hilfe!

    Schon getan, aber leider bleibt er nirgends stehen im -v Mode, sondern es gibt nur einen schwarzen Bildschirm wo man nichts sieht...


    Mal zusammengefasst:
    Empire EFI - keine Reaktion
    Empire EFI Legacy - keine Reaktion
    iBoot - Startscreen von Apple sichtbar, aber es geht nicht weiter
    iBoot Legacy - ACPI Driver Problem (wird nicht gefunden)


    Habe also das Gefühl, das iBoot das einzige ist, wo er überhaupt etwas anzeigt. Alle anderen BootDiscs bringen nichts.


    EDIT: Bei iBoot Legacy kommt im -v Mode folgende Meldung:

    Ja habe mir schon alles wissenswerte durchgelesen.
    Habe jetzt das erste Problem, wo ich nicht weiter komme:
    iBoot Legacy eingelegt (einzige Boot-CD, die ging) und danach Snow Leopard Retail Disc eingelegt.
    Bekomme jetzt Kernel Panic angezeigt:


    Unable to find driver for this platform: ACPI


    Was kann ich da tun?


    Edit: Habe jetzt nochmal mit iBoot probiert - da lädt er gar nicht erst irgendwas. Empire EFI klappt auch nicht.
    Ist mein Mainboard vielleicht gar nicht kompatibel?

    Hallo,


    für folgendes System möchte ich gern einen brandneuen Hackintosh aufsetzen:


    Asus P8Z77 M-Pro Mainboard
    Intel Core i5 3570k (3,4 GHz)
    8 GB RAM (2x4 Corsair XMS3 DDR3 - 1600 MHz)
    Gainward GTS 450 (GDDR5 -1024 MB)

    128GB SSD Crucial
    500GB HDD Samsung


    Hierfür möchte ich gern Schritt für Schritt alles durchgehen, hoffentlich mit Erfolg.
    Meine Frage: Womit fange ich am besten an? RAM auf 4GB vorerst reduzieren? Und eine Festplatte (die 500ter) erstmal abklemmen?


    Danke für eure Hilfe. :)

    Danke für die hilfreichen Antworten. Im Moment möchte ich aber nicht auf meinen P5Q Mainboard Rechner installieren sondern auf meinem Laptop, der hat andere Komponenten. Und bei diesem hat er mir nur die drei angezeigt. Heißt also wenn ich WLAN nicht unbedingt brauche, müsste die Installation zumindest funktionieren. Fakt ist aber, dass sie nach starten mit Empire EFI Legacy nicht mal startet. Ich habe es vor nem Jahr schonmal probiert und dann leider aufgegeben, weil ich es schon tausend mal probierte und nichts half.


    Ich werd dafür aber ein neues Thema erstellen, da das hier auch nicht mehr passt, da das ursprüngliche Problem geklärt wurde.
    Ich werde in meine Signatur meinen Laptop mit einfügen.


    Danke nochmal.

    Okay jetzt hat es geklappt. Jetzt habe ich drei "schlechte" Smileys. Dann schaue ich mal, ob ich da über die ID´s was herausfinden kann.


    Nächstes Problem - es gibt anscheinend keine Kexts für gewisse Devices:
    3400 Series Chipset HECI Controller ID=3b64
    3400 Series Chipset Thermal Subsystem ID=3b32
    Realtek RTL8192SE ID=8174


    Aussichtlos? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

    Also nach dem dritten herunterladen habe ich jetzt die JavaScript Datei gefunden, aber sie lässt sich nicht öffnen. Dann bekomme ich einen Runtime Error. Beim zweiten Mal konnte ich es öffnen und jetzt lädt der aber stundenlang. Wie lange muss man denn warten, bis der was anzeigt?

    Dann verstehe ich das aber nicht. Ich hab jetzt schon das zweite mal die Windows-Version heruntergeladen und hier sind nur Ordner! Wo soll denn diese .jar Datei sein?


    Habe jetzt auch JavaScript neu installiert, vielleicht hätte es daran liegen können, aber leider hat das nichts gebracht. Keine Datei. Was nun?

    Hallo, ich wollte jetzt nach lesen des Wiki´s einmal ausprobieren, welche meiner Komponenten eigentlich kompatibel sind und wollte dazu die SystemInfo nutzen (wie auch immer das Programm an sich heißt..). Nach herunterladen, sehe ich aber kein Programm zum öffnen. In der Beschreibung steht nur: Programm öffnen und warten... toll.. was soll ich denn öffnen, ich sehe hier nur tausend Unterordner mit irgendwelchen .class dateien..


    Ich nutze die Windows-Version.


    Danke vorab für eure Hilfe!

    Ok kann ich gern machen, aber es kommt hundertpro wieder zum Fermi Freeze! Neuinstallation bedeutet bei mir immer, stundenlang warten, bis sich das Bild aufbaut.. Und dann stürtzt er ständig ab und zeigt mir KernelPanic während ich Kexte installiere..


    Aber gut, einen Versuch ist es Wert. Könntest du mir noch sagen, welche Kexte ich da nehmen soll? Eventuell mit Link? Danke!

    Ich muss dazu sagen: Ich bin totaler Anfänger.
    Ich habe es nur durch Glück geschafft, dass SL bei mir läuft wegen meine Graka (hatte ständig fermi freeze).


    1. Ich habe Empire EFI als Boot-CD genutzt
    2. SL normal installiert
    3. Multibeast installiert mit eigener DSDT für Mainboard (Asus P5QC) mit Chimera Bootloader


    Danach lief aber nichts. Also habe ich den Bootloader von der Empire EFI CD genommen (Chameleon).
    Dann ging es. Was jetzt hier alles drauf ist, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht brauche ich einige Sachen auch nicht.
    Aber ich war halt einfach froh, dass es käuft, bis auf Grafik und Netzwerk.


    Was kann ich denn jetzt tun?
    Soll ich dir mal den Inhalt meines Extra-Ordners posten + den Inhalt der Extensions?


    Muss aber zuerst mein System aus meinem vorher gemachten Backup wiederherstellen.

    Ich habe so eine Kext-Datei nicht. Und was nun?
    Wo soll die sich denn befinden? Habe auf durchsuchen geklickt und da kommen 0 Ergebnisse. ??


    >> Noch eine Zwischenfrage: Warum erkannte denn EFI-Studio meine GRAKA nicht?? Vielleicht weil sie auf nem älteren Board sitzt? <<


    EDIT: Habe vermutlich jetzt Mist gebaut...
    Habe gelesen, man soll die SuperIOFamily.kext löschen.
    Das habe ich getan, aber jetzt hängt er sich beim Apfel Symbol auf. -.-
    Versuche jetzt mit -x ins System zu kommen.. - Hat nicht funktioniert.


    Bekomme jetzt folgende Fehleranzeige:

    So ich habe jetzt alles soweit hinbekommen und bedanke mich noch einmal für die Hilfe!
    Ich habe nach der Anleitung von Dr. Ukeman das PCI Configuration-Problem lösen können mit dem Austausch folgender Dateien:


    IOPCIFamily.kext
    AppleACPIPlatform.kext


    Das heißt: Zuerst Update installiert (10.6.8.) und dann ohne Neustart zunächst die beiden Dateien ausgetauscht und voila!
    Es funktioniert!
    Jetzt kann ich mich meinen nächsten Problemen widmen: Grafik und Netzwerk. ;)