clover Configurator erste richtige Einstellung

  • Leider fehlt hier die DSDT in /origin, ohne diese kann ich hier nicht weiterhelfen.

    ok jetzt muss ich fragen wie diese aussieht ? Bin neu auf dem Gebiet und ich dachte die .aml wäre das gewesen . Ist das ein Ordner oder nur eine Datei ? Oder muss ich in Clover etwas warten wenn ich F4 drücke? Danke für deine Geduld

  • hmm, also du könntest es noch mal mit den Audio IDs 11 und 12 probieren. Ansonsten sehe ich eigentlich keinen Grund warum der Ton nicht funktioniert. Wie hast du denn deinen Hackintosh konfiguriert – ausschließlich mit Clover und dem Clover Configurator oder auch mit den Beaster-Tools? Sprich: ist die AppleHDA noch original?

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: MSI Radeon RX 6600 MECH 2X 8GOpenCore

  • so und da kommt der Anfänger jetzt zum tragen ich bin mit unibeast oder multibeast an das Projekt ran dann hab ich mir den Clover Configurator geladen und Clover so irgendwie war die Reihenfolge . mit den beaster tools eigentlich nie verwendet außer beim installieren. konfiguriere eigentlich nur mit Clover Configurator


    ok ich versuch mal mit den id s 11 und 12 danke dafür erstmal.

    noch zur frage von ozw00d wie bekomm ich die dsdt in den origin Ordner ? muss ich nach drücken von F4 bist warten ?


    ob die apple hda noch original ist weis ich jetzt garnicht bewusst hab ich daran noch nichts gemacht