USB Ports zicken bei externen Platten

  • Moin zusammen,


    meine USB Ports scheinen zicken zu machen:
    Ich habe 2 externe Festplatten von WD, eine SSD und eine 2,5 Zoll HDD ohne externe Stromversorgung. Beide werden nicht angezeigt, weder im Festplattendienstprogramm noch per Terminal oder Über diesen Mac. Bei meiner Installation habe ich USBInjectAll.kext unter kext/others in Clover reingepackt, einfach vorsorglich. Hatte eine etwas ältere Version, die ich jetzt geupdated habe aber das hat nichts gebracht.


    Das lustige ist, dass Sticks o.ä. ohne Probleme erkannt werden. An den 2.0 sowie 3.0 Port, sogar am Frontpanel.


    In Windows auf der selben Maschine wird die Platte unter Hardware angezeigt, aber nicht unter Laufwerke.

    Es ist normal unter Windows, dass ohne Hilfsmittel keine APFS PLatten angezeigt werden, oder?


    ich hoffe ihr könnt mir helfen,

    diesereine


    Setup:


    Gigabyte Z370 HD3

    i7 8700K

    Radeon RX Vega 64


    UPDATE

    Ok ich war wohl etwas zu vorschnell: Nach vielleicht 15 Minuten am USB wird die Platte kurz etwas lauter und schon tauchen die Partitionen auf.... erneutes Auswerfen und anschließen hat dann sofort geklappt. Mir ist allerdings beim Auswerfen aufgefallen, dass nicht wie bei meinem MacBook die Meldung kommt beide Partitionen auszuwerfen, weil beide auf einem Medium sind, sondern man beide unabhängig von einander auswerfen kann. Danach sind sie immernoch grauhinterlegt im Festplattendienstproggramm zu sehen. Das ist mir aber wumpe :D


    Danke fürs Lesen :)

  • Vielleicht ein Stromproblem... Schau mal hier unter 3. : 2.07 USB Port Lösungen

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich hatte sehr ähnliche Probleme nur unter MacOS Mojave zu verzeichnen, allerdings auch mit USB-Sticks.

    Unter Sierra oder High Sierra kein Problem.

  • auch das Problem... unter Mojave. Was tun?