Kein Ton über HDMI. 2ter TFT am System muss nach jedem Reboot umgesteckt werden (HDMI). Standby / Energiesparmodus Rechner tot.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und seit ca. 1 Woche am basteln mit Hackintosh ... bräuchte den einen oder anderen Tipp eines Profi, da es hier so viele Anleitungen gibt und ich gerade den Wald vor laute Bäumen nicht mehr sehe. Hoffe in der Rubrik hier richtig zu sein.

    Mein System:

    • CPU: Intel i7 6700 4 GHZ CPU Skylake
    • Board: Asus Z170 Pro Gaming / Aura
    • Speicher: Cruical 32 GB RAM (4 x 8 Riegel)
    • Festplatte: Samsung SSD 850 512 GB
    • Grafikkarte: 2 x Nvidia Asus Geforce GTX 1070 (im SLI Verbund)
    • TFT: 2x LG 27UK650 (HDMI angeschlossen)


    Mac OS High Sierra 10.13.6


    SMBios iMac17,1 <-- stand mal so in einer Anleitung

    • AppleALC (1.3.3)
    • Clover Bootloader (4722)
    • CodecCommander (2.7.1)
    • FakeSMC (1800)
    • IntelMausiEthernet (2.4.1d1)
    • Lilu (1.2.8)
    • USBInjectAll (0.5.17)
    • NvdiaGraphicsfixup

    Nvidia 387.10.10.10.40.105 Treiber


    Aktuell habe ich noch gefühlt "3 Fehler"


    1. Über HDMI kann ich keinen Ton auf meinem LG 27UK650 wiedergeben, die Ton-Ausgabeart, sprich das Gerät ist nicht vorhanden. Ein Test mit einer SSDT-HDMI-NVIDIA-PEG0.aml brachte keinen Erfolg, die hatte ich mal in einem uralten Beitrag gefunden.


    2. Ich verwende 2 TFT und 2 Grafikkarten Nvidia 1070er, die per SLI verbunden sind (für Windows), jede Grafikkarte hat je 2 HDMI Anschlüsse, sprich 4x HDMI insgesamt.
    Beide TFT sind per HDMI an der ersten Grafikkarte angeschlossen und der erste TFT funktioniert immer, der zweite bleibt schwarz.
    Stecke ich nun den 2ten TFT an z.B. den 3ten oder 4ten HDMI Anschluß, so funktioniert er bis zum nächsten Reboot, dann beginnt das Umstecken des zweiten TFT von vorne z.B. an den 2ten ... bis zum nächsten Reboot.


    3. Sobald das Betriebssystem in Standby geht, ist der Rechner "tot" z.T. schwarzes Bild, z.T. eine Art Testbild, mit ganz vielen weißen und schwarzen Punkten


    Hat jemand zufällig einen Tipp?


    Gruß Friendly

    PS: USB 3.0 Problem gelöst über Clover --> uia_exclude=HS07;HS08;HS09;HS10;HS11;HS12;USR1;USR2