Update auf Lilu 1.2.7 oder höher führt zur Bootschleife

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich heute nach etwas längerer Zeit mal wieder meine Kexte und auch Clover durch aktualisiert habe, ist mir aufgefallen, dass ich leider bei Lilu nur bis zur Version 1.2.6 sauber booten kann. Durch "herantasten" bin ich drauf gekommen, dass 1.2.7 oder auch 1.2.8 zu einer Bootschleife führen. Es muss also mit Version 1.2.7 irgendeine Änderung eingetreten sein, die in meiner Konfiguration für Probleme sorgt.


    Frage daher: Hat zufällig jemand ein ähnliches Problem oder aber sofort eine Idee was es sein könnte ? Ich komme bis zum Logo, aber nachdem der Ladebalken durch ist, lande ich wieder beim Neustart.


    Danke euch vorab für jeden Hinweis. Es läuft zwar alles mit 1.2.6, aber man will ja doch immer auch den letzten Rest perfekt haben ;)


    Gruß


    FetterCharlie

    Fett ist Geschmacksträger

  • Das Problem hatte ich auch. Ich Habe mit -v -f gebootet und dann ging es wieder.


    -----------------------------------------------

    Intel i5 3330

    Gigabyte ga-z77-d3h

    32 GB Ram

    Gigabyte rx580 8GB

    128 GB SSD Catalina 10.15.4

  • Nun wichtig ist es bei Updates der Mutter (Lilu) auch bei den Lilu Prugins zu gucken. Ältere Plugins laufen dann nicht mehr oder machen Probleme.

    Auch können extra .kexts oder SSDTs , Clover kext patches die man eigentlich nicht mehr bräuchte Probleme machen wenn ein Plugin das jetzt macht.

  • Edit by NoirOSX -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deiner Antwort stehen...

    Hi, danke Dir für den Hinweis. Die andere Kexte sollten alle Up-to-date sein, aber dann checke ich noch mal die SSDTs alle durch...

    Fett ist Geschmacksträger

    2 Mal editiert, zuletzt von fettercharlie () aus folgendem Grund: Sorry fürs Vollzitat :-)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt