Blackscreen nach Whatevergreen / 10.12.6 Update

  • Hi Leute,


    ich brauche mal wieder eure Hilfe...


    Ich habe vorhin ein Update von meinem Hacki machen wollen auf 10.12.6. Nachdem ich schonmal den Fehler gemacht habe, diesmal alle Kexte aktualisiert mit dem Kext Updater. Nach der Meldung vom Tool bzgl. Whatevergreen anschließend auch IntelGraphicsFixup und NvidiaGraphicsFixup gegen die aktuellste Version von Lilu und Whatevergreen ausgetauscht. Shiki habe ich auch gelöscht, da das in der neuesten Version ja auch integriert ist.

    Anschließend hab ich meinen Clover auf die aktuellste Version 4722 geupdatet.


    Leider ist ein Boot jetzt nicht mehr möglich. (nur noch mit dem ursprünglichen Installationsstick, so wie jetzt)

    Boote ich mit der Option -v zeigt er mir eine Zeile +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Mehr nicht -.-


    Habe dann zum Testen mal Whatevergreen wieder raus und stattdessen die Fixupdateien + Shiki wieder rein. Gleiches Problem.


    Wie gehe ich jetzt am dümmsten vor?

    Habe jetzt wieder alles auf Whatevergreen umgestellt und euch meinen EFI-Ordner angehängt. Stimmt evtl was mit meiner config.plist oder so nicht?

    Habe noch einen Tipp befolgt und die VBoxHFS.efi gegen HFSPlus.efi ausgetauscht, das hilft leider auch nicht...


    Danke schonmal für eure Unterstützung!


    Viele Grüße,

    mccount

    Dateien

    • EFI.zip

      (22,61 MB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • und wo ist denn der efi-ordner ;)


    probier mal unterschiedliche aptio...efi varianten durch. die ++++++ sind meist ein problem mit einer falschen version davon.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • HI grt


    ich habe den Ordner tatsächlich vergessen ^^ ist jetzt drin.


    Interessanterweise fehlt die OsxAptioFix2Drv-64.efi im Vergleich zu meinem Stick... dabei sollte das ja eigentlich alles gleich sein... Naja probiere ich jetzt.

    Erstmal danke!


    Edit: Das wars! danke!!!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt