Downgrade von Mojave zu High Sierra möglich ?

  • Hi Leute. Kurze Frage: welche Möglichkeiten Beständen, möglichst ohne Verlust von Daten auf High Sierra zu downgraded ? Leider wurde mein High Sierra CCC Backup überschrieben, also besteht diese Möglichkeit nicht mehr :| ist die einzige Möglichkeit da nur das löschen der kompletten Platte und neu installation via High Sierra Stick ?

    Die Sache dabei ist halt, dass ich nicht so sehr Lust hätte, mir schon wieder eine neue Serien Nummer zu holen für iMessage und co. Oder könnte ich einfach den derzeitigen EFI Ordner von Mojave nehmen (wo ja das gepatche BIOS, Serial number die bei iMessage geht usw. drin ist und diesen auf Sierra ziehen ?)

    Danke für jegliche Hilfe !


    (Mache das ganze, da ich meinen Mac einfach wieder nutzen muss, aber Vincent NVIDIA‘s Seite Treiber technisch nichts kommt :( (mir sind die Gründe bekannt.)

    System:

    Prozessor ➡️ Intel i7 8700K

    Mainboard ➡️ ASUS Prime Z370A

    Grafikkarte ➡️ Asus Vega 64

    RAM ➡️ 16 GB DDR4

    Bootloader ➡️ OpenCore 0.6.4

    Betriebssytem ➡️ Mac OS Big Sur 11.1

  • jailbreaker

    Hat den Titel des Themas von „Downgrade von Mojave zu High Sierra“ zu „Downgrade von Mojave zu High Sierra möglich ?“ geändert.
  • Die Seriennummer liegt im SMBIOS, also in der EFI und ändert sich nicht.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Okay. Also Platte mit Stick erasen und 10.13 neu installieren ? Wichtige Daten auf externe Platte packen und dann sollte alles denke ich laufen ? Habe meine meisten Kexte mit dem Kext installer installiert, hier ausm Forum. Der FakeSMC Kext muss aber auf dem Stick sein, also im other Ordner ? Oder wie war das 😅 Das letzte mal ist schon so lang her

    System:

    Prozessor ➡️ Intel i7 8700K

    Mainboard ➡️ ASUS Prime Z370A

    Grafikkarte ➡️ Asus Vega 64

    RAM ➡️ 16 GB DDR4

    Bootloader ➡️ OpenCore 0.6.4

    Betriebssytem ➡️ Mac OS Big Sur 11.1

  • alle Kexte gehören dem Grunde nach auf den Stick. Dadurch hast Du immer ein Clean-Install-System, auch nach Systemupdates. Wenn Du die Kexte in /S/L/E oder /S/L installierst, kannst bei Problemen nach einem Update schwer rausfinden, wo das Problem liegt.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • griven

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Alles klar. Werde mir dann mal denke ich die Grundkexte via Kext Updater runterladen, auf den Stick in den other ordner ziehen und später die Neuinstallation angehen und beschreiben, wie es lief.

    System:

    Prozessor ➡️ Intel i7 8700K

    Mainboard ➡️ ASUS Prime Z370A

    Grafikkarte ➡️ Asus Vega 64

    RAM ➡️ 16 GB DDR4

    Bootloader ➡️ OpenCore 0.6.4

    Betriebssytem ➡️ Mac OS Big Sur 11.1

  • Ja, also, ich hab das ganze dann jetzt mal gemacht. Endlich wieder High Sierra und vernünftige Grafik Treiber 😍

    Habe den EFI Ordner jetzt mit dem von Mojave ersetzt, SMBIOS ist alles in der config, leider geht iMessage und AppStore immer noch nicht ? Jemand vielleicht ne Idee warum das ganze so ist ? Muss ich den Vorgang Comcast Face Time und iMessage fix etc. aus dem Forum wiederholen und Ring Anzahl neues BIOS patchen? Oder habe ich schlicht hinweg einfach etwa so vergessen ?

    System:

    Prozessor ➡️ Intel i7 8700K

    Mainboard ➡️ ASUS Prime Z370A

    Grafikkarte ➡️ Asus Vega 64

    RAM ➡️ 16 GB DDR4

    Bootloader ➡️ OpenCore 0.6.4

    Betriebssytem ➡️ Mac OS Big Sur 11.1

  • Mache ich wenn ich später mal. Stimmt, das könnte sich wieder zurückgesetzt haben. Danke für den Tipp !


    Hat geklappt, endlich wieder High Sierra, endlich wieder vernünftige Grafik ! Vielen Dank euch !!!!

    System:

    Prozessor ➡️ Intel i7 8700K

    Mainboard ➡️ ASUS Prime Z370A

    Grafikkarte ➡️ Asus Vega 64

    RAM ➡️ 16 GB DDR4

    Bootloader ➡️ OpenCore 0.6.4

    Betriebssytem ➡️ Mac OS Big Sur 11.1

    Einmal editiert, zuletzt von jailbreaker ()

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert