Probleme mit dem AppStore!

  • Hallo ihr Hackintosher,


    ich habe meinen Hackintosh jetzt perfekt zum Laufen bekommen (keinerlei Grafik-Bugs, iMessage und Facetime, alles funktioniert wie es soll). Es gibt nur ein, für mich fast ausschlaggebendes Problem - der AppStore will einfach nicht funktionieren. Sobald ich eine App herunterladen möchte, erscheint folgende Meldung:


    "Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden. Die Produktverteilerdatei konnte nicht überprüft werden. Möglicherweise ist sie beschädigt oder wurde nicht ordnungsgemäß signiert"


    Ich habe auch schon mehrere Apple IDs ausprobiert aber keinen Erfolg?


    Hat jemand Ideen, was ich versuchen könnte? Gerne mit Step for Step Anleitung, ich habe es nicht so mit dem ganz tiefen Herumschrauben :). Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar, da der AppStore für mich eine doch unverzichtbare Applikation ist!


    MfG

    DeHack

  • Achte darauf, dass im DPCIManager deine Netzwerkkarte als "en0" deklariert und mit den Hinweis "BuiltIn" versehen ist:


    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hm... aber Icloud und iTunes Anmeldungen funktionieren?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das wundert mich aber...

    Ansonsten mal den Weg aus folgendem Link durcharbeiten und prüfen ob das hilft ->

    https://apple.stackexchange.co…app-on-mac-osx-el-capitan

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042


    Das habe ich alles gemacht, aber keine Besserung!


    Edit: Doch, nach ein paar Sekunden ging es. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt. Aber erstmal - Danke!:danke:


    Edit 2: Wieder ein paar Sekunden später: nach zwei erfolgreichen Downloads kommt wieder die selbe Fehlermeldung!:oops::gehtsnoch:

  • Kann es sein, dass deine Festplatte einen Schaden hat?
    Normal ist das nämlich nicht...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042


    Das wäre unwahrscheinlich, zumal alles andere auch funktioniert und die SSD gerade mal 2 Wochen alt ist. Könnte es auch daran liegen, dass der Installer mit dem macOS Mojave Patcher Tool erstellt wurde?

  • Denke ich nicht...

    Das mit den korrupten Dateien würde ich eher auf die Festplatte schieben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das überlasse ich dir...

    Erstmal würde ich einen anderen Datenträger organisieren und damit den Vorgang wiederholen.

    Wenn das Problem dort auch auftritt hat es ggf. doch einen anderen Ursprung, den ich aber aktuelle nicht wüsste.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042


    Es hat wohl etwas mit der Internetverbindung zu tun. Wenn ich meinen Hackintosh mit USB-Tethering vom Handy (Android) verwende funktioniert 1. alles einwandfrei und 2. startet das System ca 3x so schnell. Eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie ich das beheben könnte?


    Edit:


    al6042


    Im Anhand die Daten zu den "Netzwerkadaptern".

  • Defektes Netzwerkkabel? Oder wackelig angeschlossen?

    Überprüfe doch einfach einmal alle Kabel und Steckkontakte (abziehen und wieder neu einstecken).

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt