Nach dem Booten vom Stick sieht man nur einen Bildausschnitt...

  • Hi, ich habe mal wieder ein neues Problem.

    Ich habe die Vega 64 drin. Im Bios ist diese auch eingestellt, die interne GPU vom i7 abgestellt. Jetzt komme ich mittlerweile so weit, dass mein Rechner tatsächlich vom Stick aus bootet. Allerdings sehe ich nicht den vollständigen Screen sondern nur einen Bildausschnitt von links oben aus (siehe Fotos).


    Meine EFI packe ich gleich mal dazu. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    System: i7 8700k, Asus Prime Z370-A, Sapphire RX Vega 64 Nitro+, 16GB DDR4 RAM, Samsung EVO 970 M.2


    Ich danke für euren Support.


    FARV  macdesignerin - habt ihr vielleicht eine Idee?



    Besten Gruß

    Lazze

  • Probier den Lilu und Whatevergreen.kext

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hi Ralf,


    danke für deine Antwort. Whatevergreen und lilu sind in der EFI drin. Im Other-Ordner. Gibt es noch andere Ideen?

  • In dem Ordner den du hochgeladen hast, sieht es so aus:




    Die config.plist könnte auch ein paar mehr Inhalte haben.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • hmmm... war wohl doch sehr spät gestern nacht. Ich baue den Stick mal komplett neu auf. Ich danke Dir. Ich vermute jedoch, dass ich damit das Problem noch nicht ganz gelöst habe - falls jemand eine ähnliche oder gleiche Kombi hat und mir seine EFI zur Verfügung stellen kann, wäre ich ihm/ihr sehr dankbar.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt