Langsamer Boot / EFI Ordner Kontrolle

  • Hallo,


    mein Hackintosh Bootet seit kurzen etwas langsamer,

    wollte mir das mal angucken ob irgendwas finden kann woran das liegt.

    Ich muss dazu sagen ich kenn mich nicht wirklich aus. Hab mir alles ergoogelt und so den Hacki zum laufen gebracht.


    Mir fiel auf das ich im Ordner drivers64UEFI einiges an Files habe, die ich (zumindest denke ich das) nicht brauche.


    Vielleicht könnte sich mal jemand den EFI Ordner angucken ob sonst alle Einstellungen passen.

    Ich muss dazu sagen, es läuft sonst alles recht gut.

    Hab vor kurzen von einer GTX 1060 auf Vega 64 gewechselt und dann zurück zu einer GTX 1080ti, eventuell habe ich da was verbockt.


    Wäre nett wenn sich jemand mal die ganzen Einstellungen angucken könnte.


    Besten Dank!

    Luke

    Einmal editiert, zuletzt von rluke ()

  • Hab ich eben versucht, im Boot Menü F11 und dann wurde automatisch neugestartet. Hoffe das war richtig so.

    Aber vom Booten her hat sich nach dem Gefühl her nichts geändert.

  • Leider auch nichts verändert.

    Ich mach mal ein neues Backup und versuch bisschen mit Clover Configurator rumzuspielen ;)

  • Was hast du denn sonst noch verändert ausser dem Grafikkarten Tausch, im Anfangsbeitrag ist hierzu nichts von dir geschrieben, hast du vielleicht in Clover Änderung vorgenommen und davon nichts erwähnt?

  • In Clover selber hab ich vor kurzen nur die USB Inject Kext hinzugefügt weil einige USB nicht erkannt worden sind.

    Mir ist nur aufgefallen das sehr viele neue Treiber im Ordner drivers64UEFI drinnen sind, ich denke da waren früher nur weniger zb APFS.efi, CSMVideo und AptioMemoryFix, zumindest kann ich mich an die erinnern.

  • Installiere den letzten Clover drüber, wähle zu Deinen auch ApfsDriverLoader-64.efi mit aus. Somit kannst Du apfs.efi und alle Treiber Dateien mit älteren Datum dann auch löschen. Setze in der plist ein aktuelles SMBios.