In der "Bedienungshilfen" PrefPane fehlt bei mir ein Eintrag...

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich versuche mich grad an der Augensteuerung meines Hacks unter Mac OS.


    Es gibt endlich eine SW (Talon) mit der eine Tobii 4c endlich auch am Mac läuft!

    Das klappt soweit erstaunlich gut.


    Nun mein Problem: Seit Sierra gibt es die "Verweilsteuerung" (engl. "Dwell Control") die Apple extra für sowas implementiert hat.

    Bei mir am Großen fehlt aber der Eintrag in der PrefPane:




    Hört bei mir nach "Schaltersteuerung" auf... :(


    Kennt sich wer mit den Prefs näher aus?

    Mein Verdacht ist das das da ähnlich funzt wie z.B. Bluetooth, das ja auch nur eingeblendet wird wenn ein Modul gefunden wird.

    Am ASUS (mit Webcam) wirds angezeigt.


    Oder natürlich kanns sein das ich iwas an der Install verbogen hab (bei einem frischen User ists auch nicht da...) - aber ich experimentier doch so gerne rum lol.


    Irgendwer ne Idee?


    Vielen Dank im Voraus

    Kellni

  • Findest Du unter "Optionen" bei der Bedienungshilfen Tastatur ... siehe Bilder:

    Bilder

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Ey Danke - das war fix!


    Sieht bei HS ein wenig anders aus - aber habs gefunden.


    Dickes Danke!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt