Solides Hackintosh System??? Bitte um Hilfe!

  • Bitte was erzählt ihr da ich habe mit der GTX keine Probleme weder beim Installieren noch sonst wo und zum Spielen in 4K unter Windows ist die 1080ti der Vega um Längen überlegen!


    Lass dich nicht verunsichern und versuche es erstmal mit der GTX da es hier viele gibt die keine Probleme damit haben!

  • Paul1983 mal sehen was die Zukunft bringt …

    Viele Grüße

    macdesignerin


    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Systeme:
    iHackPro | ASUS Prime Deluxe x299 | i9 7940x | Vega 64 | 64 G | 1TB NVMe | 10.13.6
    iHack 18.3 | ASUS Prime A z370 | i7 8086K | RX580 8G | 32 G | 500 G NVMe | 10.13.6
    Hack mini | ASOCK Fataly z370 ITX | i5 8600K | iGPU | 32 G | 500 GN VMe | 10.14.1

    Hack Book Pro | HP 14-ck0205ng | i7-8550U | iGPU | 8 G | 500 GN VMe | 10.14.1
    MacBookPro i7 2012, 5xMac Pro,QNAP TS932x 20TB | Color Classic

  • Paul1983 Post richtig lesen, wir haben gesagt das wir kein Nachteile Feststellen können und ich unter meiner Konfiguration habe kein 4K, weil UNNÖTIG in meinen Augen. Ich persönlich habe lieber 144hz statt 4K. Und auch meine GTX 1080ti lief ohne größere Probleme unter High Sierra aber Performant ist anders...siehe Problemberichte der User hier. Und wenn man sauber mit seinem Hackintosh arbeiten will dann verbaue ich persönlich Hardware welche Perfekt funktioniert und hier ist die Empfehlung von uns mit der VEGA 64 nicht die Falsche. j


    Und auch wenn manche es hier nicht hören wollen, es ist noch nicht klar wann und ob NVIDIA einen Treiber Releasen wird und was Unterstützt wird. Schließlich gibt es keine MAC´s mit GTX 1080/1080TI oder gar einer RTX und es ist auch nicht geplant. Die von Apple verbauten Karten laufen OODB :D


    Ich hatte selbst eine Nvidia Karte und bei jedem Treiber Update die Hoffnung das diese endlich mal besser werden, aber immerhin wurden Ruckler usw. beseitigt. Jeder muss für sich entscheiden, was für ein System er möchte und mit welchen Komponenten.


    :groesten:

  • Hmm vllt sollte ich dann doch die Nvidia einfach mal testen. Ich bin einfach tierisch hin und her gerissen. Einerseits spricht extrem viel für die AMD anderer seits ist ne Ti einfach genial. Habe jetzt auch das Angebot bekommen meine Ti gegen eine Vega Frontier Liquid Edition mit 16 GB HBM2 zu tauschen. Taugt die auch was oder lieber, wenn, dann bei der Vega 64 bleiben?


    @Paul1983: Welche Mac Version verwendest du? Das würde mich interessieren! =)

  • DerW23 jetzt hast du ne neue Ti zu Verkauf, dann eine gebrauchte.

    Paul1983 es hat keiner gesagt, das es nicht geht. Aber, wenn ein User ein neues System aufbaut oder kauft, sollte man gerade bei den Summen die dafür berappt werden an die Zukunft denken und nicht immer seinen Jetzt-Zustand verkaufen. Und NVIDIA hat (leider) bei Apple keine Zukunft. Zumindest in den nächsten 5 Jahren.

    Viele Grüße

    macdesignerin


    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Systeme:
    iHackPro | ASUS Prime Deluxe x299 | i9 7940x | Vega 64 | 64 G | 1TB NVMe | 10.13.6
    iHack 18.3 | ASUS Prime A z370 | i7 8086K | RX580 8G | 32 G | 500 G NVMe | 10.13.6
    Hack mini | ASOCK Fataly z370 ITX | i5 8600K | iGPU | 32 G | 500 GN VMe | 10.14.1

    Hack Book Pro | HP 14-ck0205ng | i7-8550U | iGPU | 8 G | 500 GN VMe | 10.14.1
    MacBookPro i7 2012, 5xMac Pro,QNAP TS932x 20TB | Color Classic

  • Ich habe mich bewusst für eine VEGA 56 entschieden, weil sie OOB unterstützt wird vom Hacki, aber auch unter Windows eine solide Performance abliefert. Hab eine von ASUS (ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 56 OC) und die schneidet in meinen Augen auch bei diversen Benchmarks unter Windows gut ab.


    Hatte an der Stelle tatsächlich eher den OOB Gedanken für MacOS im Kopf, da ich nicht all zu viel rumbasteln wollte :)

  • Zitat

    und außerdem heißt das Thema hier ja solides Hackintosh-System !!!!

    und nicht wieviele Frames hab ich unter Windows mehr als der Andere :)

    Viele Grüße

    macdesignerin


    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Systeme:
    iHackPro | ASUS Prime Deluxe x299 | i9 7940x | Vega 64 | 64 G | 1TB NVMe | 10.13.6
    iHack 18.3 | ASUS Prime A z370 | i7 8086K | RX580 8G | 32 G | 500 G NVMe | 10.13.6
    Hack mini | ASOCK Fataly z370 ITX | i5 8600K | iGPU | 32 G | 500 GN VMe | 10.14.1

    Hack Book Pro | HP 14-ck0205ng | i7-8550U | iGPU | 8 G | 500 GN VMe | 10.14.1
    MacBookPro i7 2012, 5xMac Pro,QNAP TS932x 20TB | Color Classic

  • So Leutz,


    ich habs jetzt getan. Ich hab heute nochmal 600 Schmeckels in die Hand genommen und mir eine Sapphire Nitro + Radeon RX Vega 64 gegönnt. Die 1080ti hab ich schon verkauft bekommen. Somit steht dem guten und zukunft´s haltenden Hackintosh nichts mehr im Weg! Vielen lieben dank für all eure Nachrichten und eure Hilfe. =) Ich denke mit der Karte werde ich glücklicher werden als mit der 1080ti. Gibt es von euch jemanden, der zeit und lust und die nerven hat mich evtl. durch den Installationsprozess zu begleiten? Würde mich tierisch freuen und mir wirklich helfen!

  • sag einfach Bescheid, wenns so weit ist, dann helfen wir gern weiter. :)

    Viele Grüße

    macdesignerin


    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Systeme:
    iHackPro | ASUS Prime Deluxe x299 | i9 7940x | Vega 64 | 64 G | 1TB NVMe | 10.13.6
    iHack 18.3 | ASUS Prime A z370 | i7 8086K | RX580 8G | 32 G | 500 G NVMe | 10.13.6
    Hack mini | ASOCK Fataly z370 ITX | i5 8600K | iGPU | 32 G | 500 GN VMe | 10.14.1

    Hack Book Pro | HP 14-ck0205ng | i7-8550U | iGPU | 8 G | 500 GN VMe | 10.14.1
    MacBookPro i7 2012, 5xMac Pro,QNAP TS932x 20TB | Color Classic

  • DerW23 sein wir doch mal ehrlich, im Grunde lächzt sich doch jeder der seinen Hackintosh aufgesetzt hat das zu zeigen und weiß Gott wem seine Hilfe anzubieten, von daher bist du hier genau richtig aufgehoben. :)

    Alle wollen mal ran und die Möhre des anderen zum laufen bringen und witzig dabei ist doch dass das auch tatsächlich funzt...

  • macdesignerin : Auf das Angebot komme ich sehr sehr gerne zurück. Am Montag soll das gute Stück ankommen. Habe Montag und Dienstag noch Urlaub daher wird gebastelt ^^


    derHackfan : Ich muss ehrlich sagen, dass ich von der Community hier einfach begeistert bin. Ich bin in schon so vielen Foren unterwegs gewesen (Rollerforum, Gitarrenforum, FPV Racing Forum etc.) aber diese Community hier ist einfach der Hammer. Es ist selten, dass man solch Hilfsbereite User trifft. Vielen lieben dank schon einmal dafür!


    Ich werde jetzt erstmal nach einer guten Mojave Anleitung suchen (oder lieber High Sierra drauf machen?). Gibt es da irgendetwas, was auch beschreibt, wie ich Windows noch nebenbei einrichten kann? So etwas fehlt mir noch. Also soll ich erst Windows installieren und danach Mac oder lieber erst Mac und dann Windows? Da bin ich nochn bissel Ratlos!

  • Wir haben im Wiki einen guten Eintrag bezüglich Dual Boot macOS und Windows auf einer Platte, alternativ machst du den Dual Boot auf jeweils einer eigenen Platte, dazu haben auch weitere User aus der Community mit vielen Erfahrungen.

    Immer Step by Step... :)


    Klick -> Dualboot/Trippleboot Bluetooth Mouse und Co. mit Windows & macOS & Linux

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • So meine Lieben, die Graka ist heute angekommen (meine Fresse ist dass ein Schiff". Muss jetzt mein System in ein anderes Case umbauen, da mein geplantes zu klein ist ^^


    Ich bin hier allerdings leider etwas überfordert, da ich nicht den richtigen Zugang finde. Die Anleitung von derHackfan bezieht sich leider nur auf Bluetooth Mäuse etc. ^^ oder ich hab noch nicht die richtige Seite gefunden :-/ Ich suche eine Anleitung die den Vorgang der Installation beschreibt + anschließender Installation der Treiber. Die Anleitung zur Erstellung eines Bootfähigen USB Sticks unter Mac hab ich hier. Nur die schritte danach fehlen mir noch ^^


    Danke danke danke für eure Hilfe!!! =)

    2 Mal editiert, zuletzt von DerW23 ()

  • DerW23

    In Anbetracht der Forenregeln ist die Nutzung der macOS-Version aus dem Video keine gute Idee und würde dich direkt mit mehrwöchiger Auszeit oder kompletten Bann aus dem Forum belohnen.


    Ich bin mir nicht sicher ob du das wirklich möchtest... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 Öööömmm Sorry das wusste ich nicht. Einen Bann will ich definitiv nicht. Habe meinen Beitrag jetzt nochmal umgeschrieben. Hatte ich tatsächlich nicht auf der Kette sorry :oops:

  • Kein Ding, dafür sind wir hier und versuchen euch in solchen Situationen mit den entsprechenden Tipps und Hinweisen zu helfen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Statusbericht eines verzweifelten Hackintosh Jünglings,


    soweit habe ich meinen PC zusammengebaut bekommen. Habe mich jetzt für eine Anleitung entschieden, Unibeast verwendet. Dank meiner Frau habe ich die Möglichkeit einen Mojave Usb Stick an ihrem IMac zu erstellen. Soweit habe ich auch alles nach Anleitung gemacht. Mojave im AppStore runtergeladen, Usb Stick vorbereitet, Unibeast gestartet und Mojave darauf installiert. Programm schließt die ganze Sache auch fleißig ab.


    Dann ab ins Bios, die empfohlenen Einstellungen durchgeführt und versucht vom USB Stick zu Booten. Leider kein Erfolg. Man sieht nur nen weißen strich der kurz Blinkt und dann startet der Rechner neu.


    Habe dann versucht den Stick neu zu erstellen doch bei dem Kopiervorgang von Unibeast bleibt das Programm einfach hängen. Erst nach dem 4ten Anlauf hat Unibeast dann wieder einen Bootstick erstellt. Doch auch dieser will einfach nicht Booten.:gibtsnicht:


    Habt ihr da einen Tipp für mich? Oder was an Daten braucht ihr genau um mir zu helfen ^^ Ich verzweifel hier gerade, da ich ständig von Hamburg Harburg nach Fuhlsbüttel fahren muss um mal eben einen USB Stick zu erstellen ^^ :verneigen:

  • Sorry für System welche mit diesen Tools erstellt und installiert werden, wirst du hier wenig bis gar keinen Support bekommen.


    Mein Tipp wäre den Stick mit TINU zu erstellen, ist einfach und der Assistent für dich durch alles durch :) Danach Clover drauf und Anpassungen durchführen für dein System.


    :groesten:

  • Kann für den Anfänger zu schwierig werden.


    Ich würde Unibeast verwerfen.

    Den Stick formatieren (mac OS Extended (Journaled), GUID-Partitionstabelle), mit dem Terminal-Befehl den Installer erzeugen, also so wie das normalerweise für original macs gemacht wird.

    Sich eine vorbereitete (für den einfachen Einstig ;)) EFI aussuchen.

    EFI auf dem Stick mit Clover Configurator mounten und die ausgesuchte EFI drauf kopieren.

    Installation starten.