GPU für meinen Hackintosh gesucht!

  • Hallo,


    der erste Schritt zu meinem neuen Hackintosh ist getan - ich habe mir einen Dell Optiplex 9020 mit folgender Hardware gekauft:


    i5 4690
    16GB RAM
    Nvidia 8400GS (kommt sowieso weg)
    1TB HDD


    Das Ganze habe ich für meiner Meinung nach sehr günstige 230€ bekommen.
    Eine 256GB SSD werde ich wohl noch nachrüsten.
    Jetzt kommt aber die Frage nach der Grafikkarte; eine AMD soll es sein, NVIDIA kommt mir nach schlechten Erfahrungen für Hackintosh nicht mehr in die Kiste. Die Karte sollte soweit möglich OOB laufen und auch 1080p Video- und Bildbearbeitung "abkönnen", Dual-Monitor Fähigkeit wäre auch gut. Das Problem ist nur, dass der PC ein 290 Watt Netzteil hat. Welche Grafikkarte könntet ihr mir für meine Zwecke empfehlen?
    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.


    MfG

  • Ne RX 560 sollte es tun. Die braucht so zwischen 100 und 120 Watt unter Volllast. Zusammen mit der IGPU (Connectorless, Quick Sync), sollte die Kiste dann ganz nett laufen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt