El Capitan startet nach Installation nicht

  • Teste mal das Script von FireWolf (siehe Anhang). :)


    Code
    1. sudo rp /


    Code
    1. sudo kextcache -i / && sudo kextcache -u /


    Meine SSD heißt dabei `Volume`und ich ziehe sie einfach per Maus in das Terminal.

    Dateien

    • rp.zip

      (2,43 MB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Ich hab alles mit kernelpatch und prelinkedkernel alles erneuert trotzdem selber error

    woran kann das noch liegen

  • Was meinst du bitte mit kernelpatch?

    Das ist ein Begriff aus Enoch und oder Clover oder Ozmosis, passt aber bei einem AMD System nicht (wirklich), kannst du deine Werktätigkeit bitte ein wenig verdeutlichen?


    Edit: Das PrelinkedKernel erneuern ist fester Bestandteil bei einem AMD System, wenn jenes ohne Fehlermeldung abläuft dann hast du schon die halbe Miete.

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • mit Kernel Patch meinte ich einfach den alten Kernel mit dem aktuellen AMD Kernel ersetzten.

    Bei dem Prelinkedkernel hat er ein bisschen gebraucht ca.1 Minute und es kam kein error

  • So ein AMD-Notebook ist natürlich nicht leicht zu installieren. Vom Prinzip her wäre der Anfang so Tutorial: El Capitan - AMD - Legacy Installation


    Der Bootet ja ein ganzes Stück und kommt dann nicht weiter. Sieht mir nicht so sehr nach einem Kernel-Problem aus.


    PS:Der AMD Guide ist nicht nur von mir

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • derHackfan

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • welchen AMD Kernel sollte ich am besten nehmen

    Muss er der selbe sein wie beim Installer oder ist das egal

  • ok das teste ich morgen nochmal

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert