LENOVO IdeaPad 320-15AST (AMD A4)

  • ich versuche verzweifelt High-Sierra zu installieren, ich komme bis Clover und der Auswahl des installers, und das wars Apfel Zeichen mehr kommt nicht kein Balken nichts. Verbose zeigt mir nichts an nur ++++++++
    kann mir jemand zumindest bitte einen Ansatz geben, .... ich denke es liegt am AMD-A4 CPU richtig?



    Name: LENOVO IdeaPad 320-15AST


    CPU:AMD A4-9120 (von 2,2 GHz bis zu 2,5 GHz)


    Grafik: AMD Radeon R3


    Speicher:128 GB SSD Speicher


    Ram: 4GB


    Anmerkung: Seltsamerweise laufen Linux-Debian distribution nicht perfekt, es wird u.a. das touchpad nicht erkannt, Die Ubuntu oder Linux-Mind versionen funktionieren anstandslos sowie windows 10 home 64 bit

  • Hi,
    Linux und Windows kannst du nicht mit macOS vergleichen.
    Wie bereits erwähnt, ist die AMD-Schiene für Hackintosh eine eigene Wissenschaft, da hierzu ein angepasster Kernel auf dem Installstick und auch später im System genutzt werden muss.


    Da es für den A4-9120 keine großartigen Ergebnisse bei Suchanfragen gibt, bezweifle ich, dass es dazu einen passenden Kernel gibt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die Grafik ist eigentlich das größte Problem. Und ich weiß nicht ob der Ryzen-Kernel da funzen würde.
    Ansonsten Lieber Sierra installieren. Oder 10.13.0 - 10.13.3.


    Nach AMD-Anleitung aus diesem AMD-Unterforum installieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt