MSI G41M-P25 nur Probleme

  • so wie ich das sehe 2.Foto von dir !!! hast du Lion gebootet um installESD.img zu sehen, genau das sollst du nicht machen, beim img auswahl den Lion.img nehmen!!! und nicht install ESD.img!!! ich denke dir fehlen Paar dateien !! lese bitte die Anleitung nochmal durch!!!


    PS: bin gerade bei der Arbeit, ist nicht so einfach schnell zu Anworten!!!

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Ich habe es wie folgt gemacht:


    1. OSX Lion im App Store runtergeladen
    2. Dann auf Programm bei Mac OSX Lion Installation Rechtsklick auf Paketinhalt anzeigen.
    3. Dann folgenden Pfad genommen (Contents>SharedSupport>InstallESD.dmg raus kopiert nicht doppelt Angeklickt.
    4. Kakewalk 4.1.1. gestartet
    5. InstallESD.dmg ausgewählt dann Mainboard ausgewählt dann auf Create ( Die restlichen Fenster die du auf dem Screenshot siehst hat die App Kakewalk geöffnet !!! So mehr habe ich nicht gemacht. Ich habe die Schritte auch nochmal mit der Mac OSX Lion Installation.app gemacht leider funktioniert das auch nicht.
    6. Mit beiden USB Sticks (verschieden gemacht) alle Overclock Varianten ausprobiert leider kein erfolg !


    Oder ich bin doch irgendwie zu blöd dazu hhhmm


    :spank:

  • so wie du das machst ist nicht für KAKEWALK !!! ( da steht nichts von installESD.img )


    das hier brauchst du hier nicht machen: (Contents>SharedSupport>InstallESD.dmg raus kopiert nicht doppelt Angeklickt.) !!!

    nimm einfach den img so wie er ist....



    zum vergleich !!!


    Schritt 1 - Einen Lion USB Stick erstellen:


    1. Ladet Lion aus dem Mac App Store.
    2. Startet die Kakewalk.app
    3. Wählt "Install from USB"
    4. Wählt "Auswählen" und sucht eure Lion.app (es könnte auch ein DMG image sein)
    5. Versichert euch, dass ihr die richtige Disk für die Installation ausgewählt habt.
    6. Drückt "Create", wenn ihr fertig seid. Dies wird Lion auf euren USB Stick installieren. Es ist ein langwieriger Prozess und wird ca. 20 min. dauern.


    Schritt 2 - Die Installation von Kakewalk auf den USB stick


    1. Wenn die Installation beendet ist, drückt den "OK" Button.
    2. Wählt euren euren USB Stick aus.
    3. Wählt euer Mainboard.
    4. Drückt "Start", um mit der Installation zu beginnen. Dies sollte einige Minauten dauern. Wenn es fertig ist, weft den USB Stick aus.

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Ich habe die ganze Zeit mit Kakeawalk 4.1.1 den Stick gemacht das sieht alles bissel anders aus und jetzt habe ich mir die version 4.0 geladen und siehe da es passt mit der Anleitung denn bei 4.1.1 musst du erst lion auswählen und dann mainboard und dann den stick vorher kannst du nicht auf Creater klicken kannst es dir ja mal aus spass die Tage laden ;) Melde mich ob es jetzt geklappt hat. !


  • endlich :thumbup:
    hoffe es klappt jetzt :popcorn:

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • :goodmorning:
    Werde das heute abend gleich mal alles ausprobieren. Das mit Unibeast hätte mir auch einfallen können, danke für den Tipp.
    Werde auf jedenfall Rückmeldung geben ob es jetzt geklappt hat oder nicht. Viele Dank nochmal für die Hilfe ;)
    :danke:

  • Hee Ich bin es mal wieder bzw immer noch.


    Irgendwie komme ich nicht weiter. Also nur zur Info ich habe den Stick mit Unibeast erstellt und dieser funktioniert auch ohne Probleme an meinen anderen Hackintosh.
    Leider nur nicht an den Rechner meiner Frau.
    Ich habe jetzt mal per -v gebootet habe auch schon -v npci=0x2000 ausprobiert leider auch ohne erfolg.

  • schaumal bitte, welche kexte du auf dem stick in Extra/Extensions drauf hast!?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • PCI Configuartion.... usw, ist ein alt bekanntes Problem, hier die Lösung(en) aus dem Wiki, in das du bei deinem nächsten Problem auch mal reinschauen solltest ;) .

  • So ich habe alles gemacht was im Wiki zwecks PCI Configuration drinne steht via -v npci=0x2000 gebootet hatte ich ja vorher schon. Dateien ausgetauscht und jetzt bleibe ich bei einer Meldeng stehen und komme seit dem nicht weiter. Im Wiki habe ich zwar was über RTC gefunden nur nicht über folgender Meldung.


    RTC: Only single RAM bank (128 bytes) und dann geht es nicht weiter. Habe auch schon versucht wie folgt zu booten: cpus=1 busratio=19 npci=0x2000 -x -v leider hat das auch nichts gebracht ich komme einfach nicht in den Installer Bereich. Wenn ich mit der Nawcom CD boote und dann die SL CD einlege und dann einfach Enter ohne Bootflags dann kann ich OSX installieren aber wenn die Installation fertig ist dann kann ich das System nicht normal starten sondern nur wenn ich wieder die Nawcom CD einlege und dann meine Macintosh HD Partition auswähle dann startet das System (SL).


    Sorry wenn ich mich so doof anstelle aber bis jetzt bin ich eigentlich immer mit einigen kleinen Schritten in den Installer Bereich gekommen. Wäre nett wenn Ihr mir nochmal helfen könntet.


    Gruß


    sanyx und :danke:

  • könnte es sein dein DSDT.aml nicht zu deinem MoBo passt!
    versuchmal ohne DSDT.aml ( Extra/DSDT.aml ... löschen ! )
    schaumal was dabei raus kommt.




    Hier hab ich was für dich, installiere den Bootloader und ersetze den kompletten Extra Ordner!!! ( einfach probieren )

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

    Einmal editiert, zuletzt von TuRock ()

  • Besten Dank ein versuch denke ich mal ist es auf jedenfall Wert. Wäre echt toll wenn ich es bis Samstag schaffen könnte. Nur mal am Rande das Mainboard hat kein AHCI aber ich denke das sollte das kleinste Problem sein. Oder ? Werde es heute Nachmittag mal ausprobieren mal schauen wie weit ich komme ;)

  • Ohne ahci wird meist ein kext für den plattencontroller gebraucht. Wenn da der passende vorhanden ist sollte es gehn. Ansonsten kommt still waiting for root device.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

  • ich denke, das was Dr. Ukeman meint, ist sowas hier !!!


    ob der passt, bin ich mir nicht sicher ?(
    du installiert es in S/L/E Ordner!!!

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Moin


    Sorry wenn ich mich jetzt erst wieder melde. Ich bekomme das einfach nicht hin nur mit der Nawcom CD funktioniert es das ich sogar osx installieren kann. :-/


    Gruß


    Sanyx und besten dank

  • So USB Stick erstellt und auch alles gut aber wenn ich ihn starte mit -x dann geht es ncith weiter und wenn ich mit -v -x npci=0x2000 starte dann bleibt er bei dieser Meldung stehen


    mbinit done 64 mb memory set for mbuf pool
    _____



    Ich glaube ich habe den Fehler herausgefunden ! USB deaktiviert und siehe da ich komme in den Installbereich ! Aber naja nun ohne USB ist das ein wenig schlecht alles andere zu machen hat jemand eine IDEE ?

    2 Mal editiert, zuletzt von sanyx ()

  • Was helfen kann ist für die Installation den "Legacy USB Support" im Bios abzuschalten oder mit dem Flag USBFIX=Yes zu booten.

  • So es ist geschafft !!! Lion ist installiert und es funktioniert alles bestens (ausser ab und zu ein knacken beim Musik abspielen) denke mal das ich Voodoo neu installieren muss.
    Besten dank an alle die mir geholfen habe und für die ganze unterstützung die ich hier bekommen habe. Ich werde auf jedenfall eine anleitung schreiben für die die viellleicht die selben Probleme wie ich haben. Besten Dank nochmal


    Thread kann daher geschlossen werden !

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt