Hackintosh kompatible 10G Karte mit SFP+ Port

  • Servus,


    ich habe mein Hausnetzwerk komplett umgekrempelt und habe nun einen Switch mit 4x SFP+ Ports (10G). Per Glasfaser (LWL) Kabel habe ich meinen PC im Arbeitszimmer damit verbunden. Eine Mellanox ConnectX-3 läuft wunderbar unter Linux und Windows. Mit meinem Hacky sieht's allerdings eher mau aus, denn die Karte wird nicht einmal erkannt. Ich habe zwar Cat7 Kabel verlegt und Cat6a Dosen gesetzt, aber mangels Switch mit RJ45 10G Ports würde ich gerne weiterhin meine Variante mit dem Glasfaserkabel nutzen.


    Kann mir jemand eine kompatible Karte mit einem SFP+ Port empfehlen? (Sollte mit dem Avago Transceiver laufen)


    Ciao
    Dennis

  • ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Danke für die schnelle Antwort. Wie befürchtet sind die Tarife für diese Karten doch deutlich über meinem Limit (gebrauchte Sonnet bei eBay ab 280€) - zum Vergleich: die Dual Port Mellanox liegen bei ~140€.

  • @klein2
    Werden ja auch nicht so oft verkauft. Der einzige echte Mac mit PCIe ist der MacPro bis Version 5.1, letztes Baujahr 2012(!). Der hatte noch PCIe2.1, kein 3.0. Deshalb auch diese Karten. Sind ja nicht für'n Hackintosh gemacht.
    Wer heute neue Macs per FibreChannel oder 10GbitEthernet oder was auch immer verbinden möchte, der kauft sich einen modernen Umsetzer für Thunderbolt. Liefert immerhin auch 20Gbit/s bzw TB3 40Gbit/s (also Thunderbolt, nicht unbedingt das Gerät dahinter).

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

    Einmal editiert, zuletzt von apfelnico ()