Dual-Boot 10.7.x / Windows 7 64bit

  • Hallo liebe Community,


    ich wollte Euch fragen, ob es möglich ist, dass ich 2 laufende Systeme auf mein PC bekomme.


    In meiner Signatur seht ihr meine Hardware ;-)


    Auf der SSD ist mein Windows 7, der Rest ist auf der HDD.


    Hatte mir gedacht, dass ich von der 1TB HDD ca. 200-300GB abzwacke als extra Partition und auf diese Partition dann OSX Lion installiere.


    Mein Wunsch wäre: Ich fahre meinen PC hoch und habe dann, ohne eingelegte CD, die Wahl zwischen Windows und Lion. Also praktisch eine Boot-Auswahl ohne Eingabe während dem Bios-Start (F12, etc.)


    Des weiteren ist meine Frage, welche Version mein System unterstützt... also 10.7."x".. Ich würde gerne den originalen Vanilla-Kernel auf der Partition installieren, damit ich folgende System-Updates ohne Sorgen einfach aktualisieren kann, falls mein System dies mitmacht.


    Lion wird bei mir zum Programmieren und für Videobearbeitung benutzt. Finde es einfach praktischer als Windows :D


    Ich habe ein Macbook 13" Mid 2009, jedoch ist mein Desktop-PC deutlich schneller, was die Videobearbeitung deutlich vereinfachen würde ;)


    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt :help:


    PS. OSX 10.6 und 10.7 habe ich käuftlich erworben, 10.6 habe ich wie gewöhnlich auf DVD.


    LG


    Kerasto

  • Finde leider keinen Fred, der mir sagt, welche Lion-Version mit meinem System kompatibel ist..


    Dual-Boot mit Win7 wurde nur über 1 Platte mit 2 Partitionen besprochen.. ich habe jedoch 2 festplatten und nur die 2te soll abgegrenzt werden für OSX, sodass Windows weiterhin auf der SSD läuft und auch meine Programme/Daten auf der 2ten komplett erhalten bleiben.

  • Lion-Version: Die aktuellste.
    Dual-Boot: Auch mit zwei Platten analog wie mit einer, Chameleon ist ein cleveres Programm ;) .

  • Lion-Version: Die aktuellste.
    Dual-Boot: Auch mit zwei Platten analog wie mit einer, Chameleon ist ein cleveres Programm ;) .


    Aktuell, das Wort gefällt mir, danke :)


    Also muss ich Windows komplett neu aufsetzen und beide Platten platt machen, damit der Dual-Boot funktioniert ?? Würde ich nämlich gerne vermeiden..


    OsX mit iBoot installieren ?? Vanilla als Kernel auswählen ?? Hatte früher den Legacy 10.6.7 Kernel verwendet mit meinem Pentium D915 ^^


    Okay, dann das Chameleon als Bootloader :)

  • Eine Frage noch...


    Ich könnte doch auch einfach den Inhalt meiner 2ten Platte auf meine Externe sichern, Platte platt machen und mit GUID formatieren... Anschließend 2 Partitionen erstellen, eine für Mac und eine für die Windows Sachen mit Fat32... Anschließend osx installieren und lauffähig machen, dann die fat32 mit der windows-dvd auf ntfs formatieren und anschließend die Daten von der Externen wieder auf die HDD ziehen.


    Gibt es da Probleme mit der Registry von Windows, weil ich auf der HDD Programme für Windows installiert habe und auch Spiele... Oder funktioniert das mit nem Programm (weiß grad net mehr wie's heißt fürs BackUp) ohne Probleme, sodass alles beim alten ist ??


    Tante Edit sagt: Paragon Backup & Recovery heißt das Programm ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Kerasto ()

  • Vielleicht hilft dir folgendes:


    Ich habe umgekehrt zuerst Lion auf meiner SSD installiert, diese dann abgeklemmt und auf der einzigen verbleibenden 1TB ganz normal Win7 64bit installiert. Nach erfolgreicher Installation die SSD wieder angeklemmt, die beim booten zuerst angesprochen wird.
    Läuft 1a.


    Für den Hackintosh habe ich Kakewalk genommen. Der integrierte Bootloader erkennt die Win-Installation und kann auf Wunsch ausgewählt werden.


    Die HDD habe ich im Vorfeld mit 2 Partitionen belegt. Die erste (!) mit ca. 350 GB wird für Win genutzt. Der Rest ist Datenplatz für den Mac.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt