Wie bekomme ich meinen G2020 und meine GTX 650 zum laufen?

  • Genau, das wurde erstmal wieder angezeigt.


    Das letzte sieht ungefähr so aus:


    Da steht dann sowas wie: AppleUSBHostResources@: AppleUSBHostResoures::allocatedDownstreamBusCurrentGated: assuming successful wakeUnits 100 sleepUnits 0

  • mist... ich kenn den fehler, den hatte ich auch schon mehrfach. und jedesmal vergessen, wie ich den beim vorherigen mal behoben hatte :-(
    zur sicherheit: die nvidia nutzt du gerade? oder hängt der monitor an der integrierten der cpu?
    du hast auch mal unterschiedliche usbports probiert?
    und du hast das neueste highsierra am start (10.13.6)
    wenn mich nicht alles täuscht waren die usblimitpatches für die unterschiedlichen hs-versionen abweichend.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Joa, soweit sollte alles stimmen. Der Monitor hängt an der nvidia, USB-Ports hab ich soweit durch, sind aber auch alles USB 2.0 Ports, Sierra sollte auch aktuell sein.
    Was meinst du mit usblimitpatches?

  • apple hat ein limit gesetzt, was die maximale anzahl von usbports betrifft. 15 stück, nicht einer mehr. und da jeder usb3 port auch noch einen usb2 port beinhaltet, ist das limit schnell erreicht. insbesondere, da es auch noch interne usbports geben kann.
    das kann man per cloverpatch aushebeln. guck in die config.plist (mit cloverconfigurator öffnen) in die abteilung kernel&kextpatches.
    du installierst sierra oder highsierra?
    @all wie war das mit dem usblimitpatch in den unterschiedliche osxversionen?
    @Hamster_Max leg mal eine usbinjectall.kext nach ..clover/kexts/other. vielleicht brauchts den. sieht nämlich so aus, als verlöre die installation unterwegs den kontakt zum stick.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hier gibt es einen Sammlung der KextsToPatch-Einträge:
    Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra & High Sierra

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • danke. wenn nun der @Hamster_Max noch mal guckt, welche version er genau installiert, bau ich den passenden in die config ein.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Wenn ich das richtig gesehen hab, dann installiere ich Version 10.13.6

  • der patch ist der richtige für 10.13.6
    nimm mal testhalber den usbinjectall.kext raus. vielleicht stört der.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Nope, den USBInjectAll.kext rauszunehmen hat leider gar nichts geändert.