Clover Version Sierra

  • Hi Leute,


    ich könnte dringend eure Hilfe gebrauchen ein Freund von mir benutzte bis vor paar Tagen noch Hackintosh Sierra mit Clover doch hat er ausversehn irgendwas umgestellt und es ging gar nichts mehr. Ich kenn mich leider mit den Hackintosh auch nicht so aus wir haben es endlich geschafft ein Bootmenü angezeigt zu bekommen dennoch lässt sich Sierra nicht starten wenn ich die Festplatte auswähle. Brauchen wir eine bestimmte Version von Clover und wenn ja kann ich irgendwo rausfinden welche Version wir benötigen ? Er meinte das Bootmenu sah so aus https://www.hackintosh.compute…UEFI-Clover-Boot-menu.jpg über jede Hilfe wär ich euch sehr dankbar.


    Mfg Splinter

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Der Screenshot mit der Axt in dem Apple-Logo entspricht leider einer sogenannten Distro von macOS die wir hier nicht unterstützen.
    Was sind Distros?


    Ich würde vorschlagen, du und dein Kumpel arbeitet euch durch unser Wiki und versucht einen sauberen Installstick und eine unbehandelte Installation von macOS auf der Kiste durchzuführen.


    Mit diesem Hinweis wird dieser Thread wieder geschlossen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!