Mein Ultron Card Reader wird nicht erkannt.

  • Und ich noch mal.


    Gibt es was neues in Sache Card Reader? Ich habe immer was von dem Realtek Card Reader gelesen oder die vom Laptop.
    Gibt es eine allg. Lösung zum Beispiel Kext2Patch oder sowas?


    Grüße

  • Wenn du einen einfachen USB-CardReader an deinem Asus Rog Strix Z270F Gamer anschließt, sollte der ohne weiteres funktionieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, habe ich. USB funktioniert nur die ganzen Karten Slot nicht.

  • Und der Kartenleser wird im Systembericht unter USB angezeigt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hast du irgendwelche SSDTs oder Kexte zum eindeutigen Zuordnen von USB-Ports im Einsatz?
    Wenn nein, hast du in der Config.plist den 15-Port-Limit-Patch eingetragen?


    Das wäre dann der folgende KextsToPatch-Eintrag (gilt für 10.13.4 und 10.13.5):


    Comment Remove 15 port limit completely in 10.13.4
    Name com.apple.driver.usb.AppleUSBXHCI
    Find 837D940F 0F839704 0000
    Replace 837D940F 90909090 9090

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • kext habe ich keinen drin.
    Ich habe im Boot Flag nur die USB Ports als Arg. drin stehen.


    Zitat

    uia_exclude=HS02;HS04;HS07;HS08;HS12;HS13;HS14;USR1;USR02;SS04;SS07;SS08;SS09;SS10


    Sieht dann so aus. Mein kext2patch ist leer.

  • Gehen an dem USB--Post andere USB-Geräte?
    Hast du den CardReader an einem offiziell funktionierenden Port getestet?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • An dem Card Reader ist ein USB Port dran der zu 100% mit allen Geräten funktioniert.


    Nur halt die nicht für die SD Karten.


    Achse....in die kextetopatch habe ich das reingeschrieben aber keine Wirkung.

  • In der Kombi mit dem uia_exclude weiss ich nicht mal, ob der überhaupt greift...


    Du bist aber aktuell noch auf 10.13.4 oder 10.13.5?
    10.13.6 benötigt nämlich einen anderen KextsToPatch-Eintrag.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Auf der 10.13.6 bin ich.


    Mit dem Boot Flag muss ich mal testen. Ich denke, ich hatte den Reader schon mal am laufen.
    Ich weiss es aber nicht mehr.

  • Unter 10.13.6 gilt ein neuer USB-Limit-Patch:

    Comment Remove 15 port limit completely in 10.13.6
    Name com.apple.driver.usb.AppleUSBXHCI
    Find 837D880F 0F83A704
    Replace 837D881A 0F83A704

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jupp...den Patch hatte ich auch dann gefunden. Daran lag es allerdings nich zu 100%.
    Wie du schon vermutet hattest...die Boot Flags in Kombination mit den kextToPatch funktioniert nicht.
    Also die Flags rausgenommen und nur den Patch genommen und schon funktioniert es.
    Ich hoffe aber dass die USB Port dadurch ihre Geschwindigkeit haben. USB2 und USB3 Geschwindigkeit ohne Einbusse.


    Ich dank dir erstmal. Abgehakt.
    Nun zu meinen anderen Grafikkarten Problem im anderen Thread.