Dell 3380 7200u Webcam + CPU + Bluetooth Problem

  • Hallo liebe Hackintosh Gemeinde.


    Habe da ein Dell 3380 mit Kabylake CPU 7200u.


    Windows 10 + macOS 10.13.6 habe ich installieren können.


    Habe die WLAN Karte gegen eine DW1560 ausgetauscht. WLAN läuft


    Soweit läuft auch vieles. Grafikkarte i2c Trackpad Helligkeit habe ich alles installieren können.



    1.)
    Nur es hakt an Bluetooth. Die erscheint nicht unter USB. Unter Windows läuft sie einwandfrei.
    Habe die notwendigen Texte natürlich in Clover eingefügt. Habe die WLAN Karte ja auch in meinem anderen Laptop was dort einwandfrei geht. Liegt nicht also nicht an den Treibern.


    Denke mal hat mit den USB Ports zu tun da sie dort angebunden ist ich es aber nicht geschafft habe die USB Ports in macOS einzubinden.


    Habe alle Usbinject KEXTE versucht alles Negativ. Bin leider was DSDT.aml und SSDT.aml noch Laie.



    2.)


    Die Cpu ist immer bei max. Also x31 unter HWmonitor. Vollast


    3.) Die Webcam ist auch nicht sichtbar in USB unter USB Gerätebaum. Hier wieder liegt es an dem USB Port das nicht eingebunden ist


    Unter macOS ist nur die USB 3.0 Bus im Geräte Stammbaum zu sehen


    Habe meinen komplette IORERG inklusive Clover Ordner mal hochgeladen .


    Vielen Dank

  • Bin etwas weiter gekommen.


    Stand der Dinge ist nun das mit dem SMBIOS vom MacbookAir5,1 und dem USBInject.Kext Bluetooth und auch die Webcam sichtbar sind und funktionieren.


    Leider geht der Speedstep also das Runtertakten nur in den Bereich x29 - x31. Also fast Vollast.


    Wenn ich die SMBIOS das zu meiner CPU Passt nehme also die vom MacbookPro14,1 oder 14,2 geht Speedstep also er taktet von x8 bis x31.


    Dann geht aber Bluetooth und die Webcam wieder nicht :-(


    Wie kann ich das nun lösen??


    Wäre nett wenn einer mir da helfen würde.

  • Guten Morgen @KMBeatz,


    dein Speed Stepping Problem kann hiermit gelöst werden:


    Intel Speedstep CPU


    Funktioniert, habe ich mit meiner CPU auch so hinbekommen.

    Gruß Mac

  • Danke für die Rückmeldung :) Dann mach doch bitte nen grünen Haken für "erledigt" an den Thread ;)

    Gruß Mac