Brauche Hilfe für hackintosh auf Lenovo T61

  • Hallo!
    Ich versuche nun schon seit Monaten Mac Os X Snow Leopard auf mein T61 zu bringen.
    Ich habe es schon mit iBoot usw probiert. Mac Os X ließ sich immer nur um Compatible Modus installieren, auf AHCI ging es nicht.
    Könnte das vielleicht daran liegen das ich es über den Ultrabay hdd adapter hab laufen lassen. (Festplatte im Laufwerksschacht)
    Kann mir sonst noch einer Helfen? Ich habe schon unglaublich viele Anleitungen und Tutorials durch, keins hat geholfen.


    Danke :)

    Hardware:
    Cpu: Intel Core 2 Duo T7500 2,2ghz
    Ram: 4gb DDR 2
    Hdd: 320gb Hitachi Sata Hdd
    Graka: Intel Gma 965

  • So Hardware geaddet
    Das tool teste ich :)


    Edit: wie wende ich das Tool an?

    Hardware:
    Cpu: Intel Core 2 Duo T7500 2,2ghz
    Ram: 4gb DDR 2
    Hdd: 320gb Hitachi Sata Hdd
    Graka: Intel Gma 965

  • Dass man Snow Leopard nur mit mit Compatibility-Modus installieren kann, scheint ganz normal bei dem T61 zu sein. War bei mir auch so, obwohl ich die Festplatte im normalen Festplattenschacht habe. Ansonsten geht die Installation aber fast wie von selbst vonstatten. Also wäre es gut, wenn du noch ein paar mehr Infos rausgeben würdest, wo es genau hängt


    -- Sent from my Palm Pixi using Forums

    [table='Laptop,HTPC']
    [*] Thinkpad T61 7659-AB7 (Disp 1440*900)[*] Gigabyte GA-G41MT-D3V [*] C2D T7300 2*2Ghz [*] C2D E6320 2*1,86Ghz [*] Intel X3100 (QE/CI mit Modtreibern) [*] Asus HD4670 silent Fan [*] 3 GB DDR2 Ram [*] 4 GB DDR3 Ram [*] OS X 10.7.5 mit DSDT, Helligkeitsregler, Sleep... [*] OS X 10.7.5 / OpenElec [*]
    [/table]

  • Hey Alteshaus21!
    Schön dass du hierher gefunden hast. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich Nawcom´s Mod fürs TP nehmen würde.
    Bei meinem T60 geht dann "Compatible" "AHCI" und auch MBR Partitionstabelle bei der SL Installation.
    Die Kext für die X3100 Grafik funktioniert scheinbar nur im 32bit Modus, liegt da ev. das Problem?

    Asus Eee PC 1001HA, GMA950, MacOS 10.6.8

  • Hallo,


    ich habe auf meiner Suche über Google in dieses Forum gefunden und stecke ganz am Anfang meiner Installation fest. Ich habe auch ein IBM Lenovo T61 und wollte darauf Mac OS X Snow Leopard drauf installieren. Dafür habe ich iBoot in der neusten Variante auf eine CD gebrannt, davon gebootet, kam dann auf den iBoot Bildschirm mit dem Apfel oben am Bildschirmrand, dann hab ich die CD gewechselt und eine Original-Installations-DVD, die eigentlich von einem iMac stammt, eingelegt, F5 gedrückt, die DVD wurde angezeigt, aber wenn ich Enter drücke, erscheint ein paar Minuten das Apple Logo auf weißem Grund und ein Ladekreis, dann wird der Hintergrund grau und eine Nachricht kommt in mehreren Sprachen, dass ich den Computer neu starten soll. Dann fange ich natürlich wieder von vorne an, aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Weiter geht es nicht.
    Ich habe vor der Installation mit der Ultimate Boot CD meine Festplatte komplett gelöscht, sodass sie leer ist und kein anderes Betriebssystem in die Quere kommt.
    Außerdem habe ich versucht einfach mit iBoot zu booten, also beim iBoot Startbildschirm einfach Enter gedrückt. Dann kommt aber irgendwas Kernel Panic ähnliches: "No driver found for this hardware ACPI", oder so ähnlich.
    Vorher hatte ich Windows 8 in der Consumer Preview drauf.


    Es tut mir leid, wenn ich im falschen Bereich bin, oder irgendwas vergessen habe. Ich dachte mir, dass ich jetzt nicht extra einen neuen Thread anfange, da ja der Threadstarter auch mit dem gleichen Laptop Probleme hat.
    Ich wollte Mac OS X größtenteils drauf machen, um Sachen wie GarageBand oder Logic auszuprobieren und damit Musik zu machen.


    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe. :)
    MfG
    Odd

  • Du benötigst eine Originale Retail Snow Leopard DVD , nicht eine, die mitgeliefert wird, denn diese funktionieren nur mit dem gekauften Gerät


    -- Sent from my Palm Pixi using Forums

    [table='Laptop,HTPC']
    [*] Thinkpad T61 7659-AB7 (Disp 1440*900)[*] Gigabyte GA-G41MT-D3V [*] C2D T7300 2*2Ghz [*] C2D E6320 2*1,86Ghz [*] Intel X3100 (QE/CI mit Modtreibern) [*] Asus HD4670 silent Fan [*] 3 GB DDR2 Ram [*] 4 GB DDR3 Ram [*] OS X 10.7.5 mit DSDT, Helligkeitsregler, Sleep... [*] OS X 10.7.5 / OpenElec [*]
    [/table]

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Also liegt es nur an der DVD, dass er immer wieder neustarten will?
    Meine BIOS Einstellungen habe ich auch angepasst, wie in diversen Quellen im Internet beschrieben.


    Vielen Dank
    MfG
    Odd

  • Die Frage ist doch damit beantwortet, kaufe dir im Applestore eine orginale und schon klappt es.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt