Probleme mit Installation von macOS 10.13.5

  • Ja, das Augen rollen war förmlich sichtbar. Okay, okay, wieder was gelernt. Aber dafür sind wir ja hier :)

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: MSI Radeon RX 6600 MECH 2X 8GOpenCore

  • Sorry...
    wahrscheinlich habe hier eine andere Erwartungshaltung im Umgang mit Infos zu Neuerungen in Standard-Tools... ;)
    Clover Bootloader aktuelle und ältere Versionen

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe heute noch 3 andere BIOS-Versionen getestet, jeweils mit den Pre-Allocated-Werten 96M & 128M. Zudem noch alle USB-Slots durchprobiert. Hat auch nicht geholfen.


    Außerdem habe ich im Netz nochmal nach ähnlichen Konfigurationen geschaut und die jeweilige EFI eingesetzt (bei Bedarf mit kleineren Anpassungen)... Es bringt alles kein Erfolg. Überall steht, dass es alles so wunderbar klappen würde mit der von mir verwendeten Hardware. Ich scheine hier aber die Ausnahme zu bilden. :(


    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man die Sache weiter angehen könnte? Ich möchte nicht so eine Stange Geld ausgegeben haben, damit es jetzt nicht funktioniert... ;(

    Hacki_2013
    iMac 18,3
    Gigabyte Z87X-OC, Intel i7-4770K, GeForce GTX 760 SC ACX, 4x 8GB DDR3-1600 Corsair Vengeance DC2, SanDisk SDSSDXPS480G, Catalina, OC
    Hacki_2018
    iMac 18,3
    Gigabyte Z370 Aorus Ultra Gaming, Intel i7-8700K, Radeon RX 5700 XT, 2x 16GB DDR4-2400 Corsair Vengeance LPX, Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB M.2, BigSur, OC iMacPro1,1
  • Hallo und herzlichen Dank für die vielen Tipps / Hilfestellungen. Leider hatten Sie ja alle keinen Erfolg - konnten sie auch nicht.
    Das Problem war nicht die Software und Einstellungen, sondern die Hardware: zuerst wurde das Mainboard ausgetauscht und dann letztendlich noch noch die CPU.


    Jetzt läuft der Rechner. Dank der EFI von al6042 (hierfür nochmals vielen Dank) hat die Installation von High Sierra beim ersten Versuch funktioniert.


    Positiv war bei der ganzen Aktion, dass ich mich mit dem Thema Hackintosh sehr viel stärker als bisher auseinandersetzten musste.

    Hacki_2013
    iMac 18,3
    Gigabyte Z87X-OC, Intel i7-4770K, GeForce GTX 760 SC ACX, 4x 8GB DDR3-1600 Corsair Vengeance DC2, SanDisk SDSSDXPS480G, Catalina, OC
    Hacki_2018
    iMac 18,3
    Gigabyte Z370 Aorus Ultra Gaming, Intel i7-8700K, Radeon RX 5700 XT, 2x 16GB DDR4-2400 Corsair Vengeance LPX, Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB M.2, BigSur, OC iMacPro1,1
  • Cool... :)


    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!