Ultra-Lowbudget Hackintosh

  • Du kaufst doch keine Jeans Jacke und Hose Combo und legst eine Jeans Jacke dazu, und sagst dann zum Käufer wähle doch etwas ab, warum diese Einladung zumal das vorher schon von mehreren abgewählt wurde?

  • @vin32


    Hast Du mal über einen Ultra-Ultra-Low Budget-Hackintosh nachgedacht? Du investierst bereits in aktuelles Material, ohne zu wissen, ob Dir das alles gefällt.
    Vor zwei Jahren habe ich wie etliche Andere hier meine Experimentier- und Erfahrungsgelüste in Sachen OS X an einem 2-Hand-PC namens Hyundai ausgelassen.
    Der ganze Rechner kostete € 41,- und existiert immer noch (s. System 5), wenngleich inzwischen mit einem anderen MB (statt Foxconn jetzt Gigabyte). Das Teil war sein Geld wert.


    Gruß
    LOM

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Hätte zum Start und probieren auch auf einen Dell Optiplex Oder Hyundai Gerät hingewiesen.
    75-90 Euro für ein solides Gerät und wenn man dann wirklich Spaß an der Sache hat, kann man den Rechner aufrüsten Oder wieder abstoßen und dann neue Hardware anschaffen.

  • Wenn es wirklich nur darum geht, sich mit möglichst wenig Aufwand dem Thema anzunähern, kann ich @umax1980 nur beipflichten.


    Überlegst du allerdings generell dir einen neuen PC zusammenzustellen und bist du nur noch nicht sicher, ob OS X, Windoof oder was auch immer drauf laufen soll, würde ich eher in aktuelle und kompatible Hardware investieren. Die kannst du ja immer noch für andere Zwecke verwenden.

  • @greenhorn23 OS X soll schon drauf laufen, davon wende ich mich nicht ab.


    Könnt Ihr ggf. Vorschläge machen, welche Modelle ich von den Dell Optiplex oder Hyundai Geräten wählen kann? Läuft z.B. auf allen deren Geräten dann definitiv OS X?

  • @vin32 woher kommst du denn? Ich habe hier noch meinen ersten Optiplex. Für 50.-- Euro kannst du den haben.
    Nur mit Versand wird es schwierig.


    Auf meinem Optiplex 780 läuft momentan Sierra in sehr guter Performance.

  • Ich bin beruflich morgen in Dortmund, wenn du ganz spontan bist, können wir uns dort treffen.
    Wäre für dich nicht so ganz groß die Entfernung, eventuell könnte natürlich die Stadt ansich für dich
    Probleme bereiten..... so fußballtechnisch.

  • Sowas hätt ich auch da, im Prinzip der Optiplex aus meienr Signatur, den hab ich 'doppelt', ohne Datenträger und nur mit 8G RAM allerdings ...
    Theoretisch hätt' ich sogar noch ne GTX780 da, die ich reinbauen könnte, aber da reicht dann das Netzteil nicht aus ...

  • Hi


    stehe vor einem ähnlichen Problem und liebäugele mit der Idee was günstiges gebrauchtes zu nehmen was aber auch von den Abmessungen Mac Mini sein muss. Finde den HP Elitedesk mit 8GB bei EBay für um die 250 Euro und überlege den noch um eine kleine SSD zu erweitern . Sind da Probleme zu erwarten wenn man den mit i5 wählt? HP scheint ja mit dem BIOS seine eigene Suppe zu kochen?