Neuinstallation High Sierra auf Gigabyte P35x V5 Notebook

  • Hab vor kurzem mit eurer großartigen Hilfe, meinen ersten Hackintosh zum Leben erwacht (nochmals DANKE an apfelnico) nun würd ich gerne mit meinem Notebook(Gigabyte P35X V5, I7 6700HQ, Nvidia 980M) weitermachen....wieder mal das leidige BIOS Thema, ich schaff es nicht, das er zu booten beginnt - obwohl in dem Notebook BIOS nur wenige Optionen sind (siehe Bilder, da wo keine Bilder sind - existieren KEINE OPTIONEN die man verstellen kann).Vielleicht wär da jemand nochmals so nett....möglich ist natürlich auch, das es mit dem Teil garnicht geht....DANKE!!!

  • Was kannst du den bei 3D Grafik noch auswählen?
    Wenn es geht, schalte die Nvidia bitte ab.

  • ..kann da nur enable/disable einstellen. Denke bei disable nimmt er die Intel HD 530, ist ja am Motherboard....müsste doch mit Nvidia auch gehen, oder? Bei meinem "normalen" PC hat es zumindest mit ausschließlich Nvidia Karten gefunzt - bin hier absoluter Laie, nur so ein Gedanke!!!


    LG

  • Nein. Mit der NVIDIA wirst du nicht arbeiten können weil MacOS nicht mit Optimus umgehen kann.

  • Aha, im Klartext werde ich also die nvidia im notebook unter osx nicht zu laufen bekommen, oder gibt es da eine Möglichkeit? Bei meinem "alten" Macbook Pro Retina ist ja auch eine Nvidia und ich glaube Intel Iris verbaut, ist das da eine komplett andere Technologie?


    Danke für die Info

  • Auf Original-MBPs wird die Kombination von interner und zusätzlicher Grafikkarte anders gelöst als auf normalen Windows-Laptops (Optimus-Technologie - Wie es auch schon in den Specs für das Gerät erwähnt wird).
    Deswegen wirst du deine Nvidia auch nicht wirklich zum Laufen bringen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ok, letzte frage: wenn ich nun auf die "dual Lösung" verzichte, wär es möglich osx "vorzugauckeln" das hier ein normaler mac ist mit NUR nvidia-karte? Ich könnte auf die meisten Komponenten (WLAN, INTEL GPU, Chipkartenleser, Powersaving usw.) verzichten, wär es dann möglich? Nehme an, es ist dann vollkommen irrelevant ob man ein aktuelles Notebook neuester Generation besitzt (mit Intel GPU + Nvidia 1070) - da wird dann vermutlich wieder das gleiche Problem sein, oder?


    Dank für die infos, ich weiß das echt zu schätzen!!


    LG Peter