Beiträge von Londo666

    Ja das weiß ich schon, trotzdem danke! Die Frage ist nur, wie und was muss ich machen, damit ich das ding zum laufen bekomme(klar die nvidia im bios deaktivieren) aber clover usw., da steh ich an...welche kext und all das...bzw. hat es überhaupt sinn, oder ist er mit intel 630 dann ultra langsam - oder kann man damit arbeiten(klar zocken geht nicht, will ich aber eh nicht)?!


    Danke für jede Hilfe!!!

    Hi, hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Gigabyte AERO 17 HDR YA? Möchte auf einer 2. m2 Catalina installieren, bin ziemlicher Neuling, habe mal vor geraumer Zeit meinen Desktop mit eurer Hilfe zum laufen gebracht. Würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen.


    Danke im Voraus!!!

    Liebe Forum User, wieder mal bräuchte ich euren guten Rat!!!


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem "Top" Notebook welches dann High Sierra erhalten soll. Für mich wäre wichtig, eine schnelle CUDA-Fähige GPU (Nvidia 1070m oder NVidia Quadro P4000). Last but not least sollte es KEIN SCHLEPPTOP sein, sprich dünn & leicht(klar will jeder). Mein Favorit wäre das PNY PrevailPro (Modell P4000). Nun meine Frage: wär es mit dem PNY möglich, oder habt ihr eine andere Idee/Vorschlag? Gibt es da überhaupt Lösungen, oder kann ich das Thema Notebook mit GPU-Power + Hackintosh abhacken?


    Ich bedanke mich jetzt schon herzlichst für euren Rat!!!

    ok, letzte frage: wenn ich nun auf die "dual Lösung" verzichte, wär es möglich osx "vorzugauckeln" das hier ein normaler mac ist mit NUR nvidia-karte? Ich könnte auf die meisten Komponenten (WLAN, INTEL GPU, Chipkartenleser, Powersaving usw.) verzichten, wär es dann möglich? Nehme an, es ist dann vollkommen irrelevant ob man ein aktuelles Notebook neuester Generation besitzt (mit Intel GPU + Nvidia 1070) - da wird dann vermutlich wieder das gleiche Problem sein, oder?


    Dank für die infos, ich weiß das echt zu schätzen!!


    LG Peter

    Hab vor kurzem mit eurer großartigen Hilfe, meinen ersten Hackintosh zum Leben erwacht (nochmals DANKE an apfelnico) nun würd ich gerne mit meinem Notebook(Gigabyte P35X V5, I7 6700HQ, Nvidia 980M) weitermachen....wieder mal das leidige BIOS Thema, ich schaff es nicht, das er zu booten beginnt - obwohl in dem Notebook BIOS nur wenige Optionen sind (siehe Bilder, da wo keine Bilder sind - existieren KEINE OPTIONEN die man verstellen kann).Vielleicht wär da jemand nochmals so nett....möglich ist natürlich auch, das es mit dem Teil garnicht geht....DANKE!!!

    :feuerwerk: @apfelnico ....wie wieder zu erwarten, hattest Du recht!!! Sieht so aus, als würde jetzt alles tadellos laufen - jetzt teste ich mal ein paar Tage und dann probier ich eventuell noch im BIOS mein OC wie unter WIN zu aktivieren. Also nochmals VIELEN DANK, ohne Dich hätte ich's nicht geschafft!!! Wenn Du Lust/Zeit hast, dann bitte PN mich, hab da was für Dich!!!


    LG, von einem voll zufriedenen Hackintoshianer!!!



    ps.: ...jetzt kommt mein Notebook dran, schauen wir mal ob ich das zum booten bringe...hehehe


    Nachtrag: ..hab jetzt ein paarmal Freezes gehabt - sprich System friert ein, kann nur noch per ein/aus wiederbelebt werden und beim Neustart bekomm ich dann einen Fehlerbericht(siehe Anhang). Weiß da wer weiter???

    Dateien

    • FehlerLog.txt

      (10,36 kB, 152 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2test WOW - Fast alles funzt! Schlafmodus geht nicht, ich kann ihn aktivieren, aber beim reaktivieren mit der Leertaste wwacht er wieder auf, bleibt dann aber komplett hängen - nur die Maus kann ich noch bewegen, sonst TOT. Ist aber total egal, da ich den Schlafmodus nie nutze, auch unter Windows nicht - entweder ich arbeite (bzw. der Kübel rendert) oder der PC ist abgeschaltet - ergo vollkommen egal! Was ein kleines mühsames Problem ist (hatte dieses wie erwähnt schon am Macbook Pro), meine Mouse spinnt (dachte zuerst es ist das Dock, falsch!) - wirkt sich so aus, dass nichts automatisch "angewählt" wird. Wenn ich z.B. einfach irgenwo am Schreibtisch(Hintergrund) klicke und dann ins Menü gehe(Finder, Ablage, Bearbeiten usw.) dann wird immer nur ein Menüpunkt aktiviert denn ich ancklicke, ich also nicht in den Menüs "durchfahren" muss immer klicken. Beim Programieren ist das denk ich ein Mouseover-Event der da nicht ausgelöst wird, wird am Mac denk ich ebenso sein.
    Habe sogar einen neuen USB-Stick erstellt und das System nochmals komplett neu aufgesetzt(hat ja jetzt easy geklappt, dank DEINER BIOS SETTINGS & EFI)...leider selber Effekt mit der Mouse...
    Die Mühle läuft sonst echt stabil, habe schon mit Maya, Unity und Adobe Premiere gestestet - Speed passt, wie unter Windows, rendern muss ich noch besser testen(für mich am wichtigsten) - wird vermutlich ähnlicher Speed sein. Ein Freund ist leicht neidisch(voller Apple-Jünger), da mein System natürlich Sauschnell bzw. komfortabel ist(Speicher, CPU, GPU usw...).
    Hast Du eine Ahnung wie ich das mit der Mouse fixen kann?


    Vielen Dank für Deine Mühe - echt geil Dein Wissen!!!

    Gesagt getan.....vielen Dank für Deine Mühe :thumbsup:


    ps.: ...Graphikkarten funktionieren echt Geil, hab einen 49" 21:10 Samsung Monitor mit 144HZ(C49HG9x) erste Speedtests auch ganz ok!!! Etwas lustiges ist mir aufgefallen: Das Dock kann nicht auf "Zoomeffekte" und aut. ein/ausblenden gestellt werden, da passiert dann garnix - beim ein/ausblenden bleibt es dann permanent ausgeblendet - DIESES PROBLEM HATTE ICH AUF MEINEM ORIGINALEN MACBOOK PRO AUCH!!! Keine Ahnung mehr wie ich das damals fixte, ist aber vollkommen egal...


    LG

    WOW!!! Bin ziemlich platt - nach Deiner Anleitung (BIOS war wohl das wichtigste) hat das Ding auf Anhieb gebooted!!!! Wie schon erwähnt, das Bios hat bei mir 10000.... Einstellungen, da die Richtige finden ist für einen Hackintosh Laien schwierig - obwohl ich das Wiki in und auswendig las...Sound & Nvidia läuft noch nicht. soll ich mit dem IORegistryExplorer weitermachen? Wär Super cool wenn Du mir bis zum Ende weiterhelfen könntest (würd mich auch erkenntlich zeigen...), scheinst ja da einiges drauf zu haben!!


    Vielen vielen Dank auf jeden Fall, so weit war ich noch nie!!!



    edit: ...ziemlich dämlich von mir - du hast ja schon den NVidia-Injector oder wie auch immer das Ding heißt inkludiert...hab einfach den Webdriver installiert...voila alle 3(!!!) Karten wurden im System erkannt....bin dann auf die ersten CUDA-Test gespannt....Audio wie gesagt läuft nicht...

    ...bin jetzt doch noch dazugekommen...leider genau das gleiche Ergebnis....stoppt nach der Randomization.


    Nur als Info, ich bin wie im Wiki vorgegangen:


    Bootstick erstellt (unter VMware High Sierra mittels Terminal), dann Clover installiert, den EFI ordner komplett durch deinen ersetzt. Abschließend noch soweit als möglich die BIOS optionen verändert (manche sind wie im Wiki angeführt in meinem Bios nicht vorhanden). Dann gebootet und zum Test noch die Bootflags -x -v eingefügt. Bleicbt immer nach der Randimization hängen. Hab die selbe Prozedur(ohne dem EFI von Dir) auch auf meinem Laptop Gigabyte P35X V5 probiert, selbes Ergebnis. Mir wär eigentlich egal auf welcher Maschine ich das Ding zum laufen bringe, Hauptsache es würde gehen....


    Ich habe auch mehrere Bootmedien erstellt, USB-STich sowie externe USB-SSD, null unterschied....


    Anbei noch Bilder vom PC, da ist es quasi echt unmöglich etwas ein/auszubauen....

    Hi an alle, bin was "Hackintosh" betrifft absoluter newbie!!! Habe momentan eine VMware mit High Sierra am laufen - funzt einwandfrei, das Problem ist halt die 2D/3D Performance. Würde nun gerne an einer externen usb3(SSD) High Sierra installieren. Wie muss ich da vorgehen, was muss man beachten - bin wie gesagt absoluter newbie, was hackintosh betrifft - mit Win bin fit. Für jegliche Hilfe wär ich SEEEEHHHHHR dankbar!!!!



    ps.: Hardware wie im oben erwähnt: I9-7980XE/Asus Rampage VI Extreme/3xNvidia Titan XP/128GB Mem :help