Mac langsam nach Ruhezustand

• Hallo! Mein Hackt läuft verdammt gut. Vielen Dank für die tollen Anleitungen und Tips hier im Forum.

Eine Sache läuft allerdings nicht wirklich bei mir. Das aufwachen aus dem Ruhezustand. Der Rechner wacht auf und alles ist soweit ok, nur arbeiten lässt es sich damit auf keinen Fall.
    Alles ist quälend langsam. Grafikbeschleunigung funktioniert. Zumindest ist die Leiste da unten mit den Apps transparent. Wenn ich mit der Maus über die Apps fahre, reagiert diese Animation allerdings im Schneckentempo. Programme öffnen dauert Minuten! Als wenn die CPU nur mit 100Mhz Takten würde. Laut HW-Monitor ist aber alles ok.

Kann mir jemand eine Tipp geben, wo ich ansetzen kann?

Code
    1. sudo pmset -a hibernatemode 0

bzw.

Code
    1. sudo pmset -a hibernatemode 3

habe ich schon probiert. Aktuell ist 0 aktiv. Ansonsten ist meine Installation noch frisch.

Danke im Voraus ...

• Hallo,

hast Du Dein Problem lösen können. Bei mir ist es gerade das gleiche. Habe mein Mainboard gewechselt und seitdem ist es wie von Dir beschrieben.
    Ich habe nicht neuinstalliert, das Mainboard ist vom Aufbau sehr ähnlich zum vorherigen. Statt des D3222 von Fujitsu nun das D3231. Immer noch Haswell.

Gruß

First: iMacPro 1,1 - Fujitsu D3222-B - Intel i7 4790K - Corsair 32GB 1600MHz - MSI RX 580 Gaming - BeQuiet Dark Power 550 Watt - macOS Catalina

Second: iMacPro 1,1 - Gigabyte Z390 Designare - Intel i7 8700K - Corsair 64GB 3200MHz - Radeon RX 5500 XT 8GB - BeQuiet Dark Power 550 Watt - macOS Big Sur