Intel Pro1000 LAN & Appstore

  • Servus!


    ich habe (denke ich) einen Intel Pro1000 Lan Adapter im Notebook..
    mein Appstore funktioniert nicht (verifizierungsfehler), meine onboard lan karte habe ich im bios deaktiviert da ich sie nicht brauche..
    habe aber nun in diewersen foren gelesen das man wohl eine lan karte braucht um in den appstore zu gelangen..
    habe aber nur 2 verbindung: WLan (en0) und Firewire (fw1 oder 0)


    Frage, wie bekomm ich das hin das ich über meine wlan karte in den MAC komme? ich habe schon mal nach treibern für meine Intel pro1000 lan geschaut aber nichts gefunden...heißt dass, das ich den store nicht nutzen kann da als vorraussetzung eine lan schnittstelle benötigt wird? oder bekomm ich das auch so zum laufen? habe mich schon totgegoogelt und auch die forumssuche benutzt...leider nichts gefunden mit meinen problemen...hoffe ihr habt rat...


    Mac Mini 2012 Core i5

    MacBook Pro 15" Retina
    Iphone 4 16GB 6.1 JB
    IPad 3 64GB White 5.1.1 JB


    IPad 2 16GB White 5.1.1 JB

  • Hast du schon mal mit Multibeast 3.9x den Network Kext: hnak's AppleIntel1000 probiert?
    Der treibt bei mir auf dem alten Lenovo eine Intel-Netzwerk-Karte problemlos an.


    Musst aber vorher den LNX-Kext oder was auch immer du bislang installiert hast, rauswerfen. Und vergesse nicht, vor dem Reboot permissions und cache neu aufzubauen.


    Wenn ich mich nicht irre, musst du anschließend in den Netzwerkeinstellungen zunächst den WLAN-Adapter deinstallieren, damit du den - hoffentlich dann laufenden - Ethernet-Anschluss auf en0 kriegst.


    Hatte am Anfang mit dem Appstore das gleiche Problem und dann ging es, nachdem der Ethernet-Anschluss sich an die erste Stelle gesetzt hatte.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • danke dir =) werde ich gleich mal probieren =)


    melde mich


    edit: habs probiert, geht nicht...er findet meinen lan adapter nicht =(
    hab im bios wieder umgestellt...aber er findet in der netzwerkeinstellung nichts


    Mac Mini 2012 Core i5

    MacBook Pro 15" Retina
    Iphone 4 16GB 6.1 JB
    IPad 3 64GB White 5.1.1 JB


    IPad 2 16GB White 5.1.1 JB

    Einmal editiert, zuletzt von Komander2011 ()

  • was sagen denn die Systeminformationen, wenn du "Ethernet Karten" anzeigen lässt?
    und: was zeigt "Netzwerk" in den Systeminformationen an?

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • es wird nur mein wlan adapter angezeigt...hab den lnx kext gelöscht (papierkorb) und den anderen per multibeast installiert, rechte und cache repariert und die adapter in "netzwerk"gelöscht, die beiden dateien in /preferences.... gelöscht und neugestartet...
    keine reaktion


    Mac Mini 2012 Core i5

    MacBook Pro 15" Retina
    Iphone 4 16GB 6.1 JB
    IPad 3 64GB White 5.1.1 JB


    IPad 2 16GB White 5.1.1 JB

  • zur Sicherheit:
    im BIOS ist der Onboard-Netzadapter enabled?


    und:wenn du nur die Preferences gelöscht hast, dann ist der eigentliche Treiber noch an Bord.
    Der steckt nämlich in der IONetworkingFamily.kext.


    Aber, warte lieber ab, bis Griven oder ein anderer, der sich hier besser auskennt, dir sagt, wie man den am einfachsten entfernt und den neuen installiert.
    Ich vermute, das ist hier schon ein paarmal diskutiert worden.


    Bin momentan etwas knapp an Zeit ;-((

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

    Einmal editiert, zuletzt von rpt007 ()

  • :thumbsup: jop ist es =) habe eben auch erfahrungen mit der intele1000.kext gemacht...bringt auch nichts...ausser black screen...


    Mac Mini 2012 Core i5

    MacBook Pro 15" Retina
    Iphone 4 16GB 6.1 JB
    IPad 3 64GB White 5.1.1 JB


    IPad 2 16GB White 5.1.1 JB

  • black screen vermutlich, weil sich jetzt ein paar Netzwerktreiber umeinander balgen ..
    starte mal mit -x und schaue, ob du dann in den Systeminfos einen Netzwerkadpater unter Ethernet angezeigt kriegst

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Habe eben nochmal auf einer windoof Installation geschaut..ist eine Intel pro 100ve Karte.. Nicht 1000


    sag mal, wie funktioniert das eigentlich mit den efi string und den eintragen in die boot.plist?


    edit:


    kext probiert, keine wirkung kann zwar normal ins system aber sonst...wird nichts angezeigt im netzwerk


    Mac Mini 2012 Core i5

    MacBook Pro 15" Retina
    Iphone 4 16GB 6.1 JB
    IPad 3 64GB White 5.1.1 JB


    IPad 2 16GB White 5.1.1 JB

    Einmal editiert, zuletzt von Komander2011 ()

  • nicht im Netzwerk suchen, sondern unter dem Apfel links oben "Systeminformationen" - da sollte die Hardware, wenn sie aktiviert wurde im BIOS, angezeigt werden. Wenn ja, dann fehlt nur noch der Treiber, um die Hardware zum Mitspielen zu überreden.


    you got mail - nach meiner Recherche habe ich dir vorhin den richtigen Treiber (aus Multibeast) genannt, der auch die 100er antreibt. Schaue mal in dein privates Postfach, ich habe dir einen kext mit Aneltung zugesandt, wenn du die INstallation zu Fuß machen willst; aber: du musst vorher die anderen Treiberleichen entfernen, die mit dem neuen Treiber kollidieren. Black screen etc.


    EFI String: bitte suchen; da gibt es unzählige Erklärungen im Netz und auch hier.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • da wird auch nichts angezeigt...hab wie gesagt unter windows mal geschaut und im bios ist sie enabled...
    aber nichts wird angezeigt,...ich rall das nicht...komme später wieder...so gegen halb 11...bis dahin..


    Mac Mini 2012 Core i5

    MacBook Pro 15" Retina
    Iphone 4 16GB 6.1 JB
    IPad 3 64GB White 5.1.1 JB


    IPad 2 16GB White 5.1.1 JB

  • noch etwas:


    hast du in der org.chameleon.boot.plist im /Extra-Ordner den Eintrag:



    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>


    Denn erst der Eintrag sagt OSX, die (im BIOS aktivierten) onboard-Karte zu nutzen (grundsätzlich); dann fehlt nur noch der richtige Kext und dann müsste dein Netzwerk laufen.


    Für mehr Infos zu diesem Thema schau auch mal hier rein.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

    Einmal editiert, zuletzt von rpt007 ()

  • Hab ich ja :) dann liegt es wohl am kext.. Bin gleich wieder home dann Schau ich genauer


    edit: habe eben gesehen das die lan datei nicht geladen wird...wo kann ich nochmal nach den device id´s schauen??


    Mac Mini 2012 Core i5

    MacBook Pro 15" Retina
    Iphone 4 16GB 6.1 JB
    IPad 3 64GB White 5.1.1 JB


    IPad 2 16GB White 5.1.1 JB

    Einmal editiert, zuletzt von Komander2011 ()

  • unter dem Apfel links oben "Systeminformationen" und dann Ethernet-Karten

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • jup da steht nix drin.... ?(


    edit:


    und nun ?
    Hab mittlerweile meine device ID rausgefunden und werde mal sehen was sich da machen lässt


    Mac Mini 2012 Core i5

    MacBook Pro 15" Retina
    Iphone 4 16GB 6.1 JB
    IPad 3 64GB White 5.1.1 JB


    IPad 2 16GB White 5.1.1 JB

    2 Mal editiert, zuletzt von Komander2011 ()

  • so , habe mal im internet eine anleitung gefunden und bin dieser gefolgt, leider ohne ergebniss..als ob meine karte nicht vorhanden ist..


    habe den AppleIntel8255x.kext und die IONetworkFamily.kext runtergeladen und gepacht wie in der anleitung...nicht passiert...ich hab die info über meine device id aus dem "system info" programm...


    was nun ??


    Intel Pro 100VE


    Mac Mini 2012 Core i5

    MacBook Pro 15" Retina
    Iphone 4 16GB 6.1 JB
    IPad 3 64GB White 5.1.1 JB


    IPad 2 16GB White 5.1.1 JB

  • .. das System Info Programm aus den Dienstprogrammen kannst du auch direkt über den Apfel oben links und dann "Über diesen Mac" starten (hatte ich dir in einem früheren Post geschrieben);


    Wenn deine Karte hier angezeigt wird, liegt es "nur" noch an der korrekten Ansteuerung durch Kext&Co.


    Da du ja parallel auch noch mit deiner Grafikarte kämpfst, könnte ich mir inzwischen ein ziemlcih "verhunztes" System vorstellen. Da wird es langsam problematisch, dir aus diesem System-Zusatnd herauszuhelfen - wir sind inzwischen wahrscheinlich bei "try and error" angekommen und hier werden auch die hiesigen Moderatoren-Cracks kaum noch weiterkommen.


    Ob es dir schmeckt oder nicht, ich rate zu einem Neuanlauf; du hast ja ein lauffähiges Backup, wo dann "nur" noch die Grafikkarte und Netzwerk das Problem waren, oder?

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • genau das habe ich heute morgen gemacht =)


    und wenn ich etwas probiere und es nicht klappt, deinstalliere ich die kexte immer und anschließend rechte und cache neu...


    verhunzt ist bei mir nicht alles =)


    Mac Mini 2012 Core i5

    MacBook Pro 15" Retina
    Iphone 4 16GB 6.1 JB
    IPad 3 64GB White 5.1.1 JB


    IPad 2 16GB White 5.1.1 JB

  • ok, ich sehe, du hast schnell gelernt; nichts für ungut, aber das lässt sich aus der Ferne nicht erkennen.


    Beim Neuaufsetzen: welche Netzwerk-Karte hast du in Multibeast ausgewählt? Keine oder die von hnak?

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • keine, wollte mir die option offen lassen und erstmal abwarten welche tipps kommen


    Mac Mini 2012 Core i5

    MacBook Pro 15" Retina
    Iphone 4 16GB 6.1 JB
    IPad 3 64GB White 5.1.1 JB


    IPad 2 16GB White 5.1.1 JB