Installationsprobleme High Sierra

  • Hi,
    Ich kann das High Sierra Installationsprogramm über clover starten. Dann formatieren ich die Festplatte uns starten die Installation. Bei 90% startet dass System einfach neu. In clover kann ich dann die Festplatten auswählen, dann öffnet sich wieder ein installer für OSX

  • Dann boote doch bitte mal im "Verbose Mode" (-v) und versuche den Vorgang per Video mitzuschneiden.
    Dann poste hier das Video, damit wir alle sehen können, woran das Teil hängen bleibt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hm...
    du hast den Eingangspost angepasst und somit auch die ursprünglichen Infos verändert.


    Wenn das so ist, müssten wir einen Blick auf den EFI-Ordner deines Install-Sticks werfen.
    Bitte packe diesen als ZIP-Datei und poste ihn hier.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und was passiert wenn du an der Stelle die Enter-Taste drückst?
    Ich kann ansonsten nur nochmal empfehlen, deinen EFI-Ordner auf dem Stick zu zippen und hier als Dateianhang zu posten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oh...
    schade das du dir die einzelnen Details aus der Nase ziehen lassen musst.
    Was denn für ein Fehler?
    Wie groß ist denn deine ZIP-Datei?


    Präventiv kannst du das ZIP ohne die Ordner /EFI/APPLE und /EFI/CLOVER/themes erstellen, damit sollte das fertige ZIP nicht viel größer als 3 MB werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • die EFI als ZIP

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,76 MB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Na dann teste doch bitte mal den folgenden EFI-Ordner, indem du deinen alten Ordner auf der EFI-Partition des USB-Sticks löscht und den Inhalt des beiliegenden an dessen Stelle kopierst.

    Dateien

    • EFI.zip

      (6,23 MB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mit der EFI hat es nach 2 Versuchen funktioniert

  • Hervorragend...
    der erste Versuch kann durch Überreste deiner NVRAM-Settings beeinflusst gewesen sein...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!