Mac Book PRO LATE 2009 MacOS Sierra & Windows 10

  • Hallo zusammen :-)


    erstmal VIELEN VIELEN DANK ! für die ganzen Hinweise und Tipps.


    Ich habe jetzt tatsächlich Windows 10 und MacOS Sierra auf meinen Mac Book Pro 2009 parallel laufen.


    Es hat wirklich so funktioniert, erst Windows 7 über Bootcamp zu installieren und dann direkt aus Windows 7 mit der ISIO Datei von Windows 10, dies zu installieren.
    Er verlangt halt bei dieser Methode direkt einen KEY.
    Habe zum Glück im Inet einen Universal Key gefunden.


    Als dann Windows 10 installiert war, gab es natürlich Massive Probleme mit den Treibern.
    Hab dann die Windows 7 Treiber von Bootcamp geladen und diese manuell installiert.
    Bootcamp musste ich dann über den Kompatibilitätsmodus installieren, da nur für Windows 7 geeignet.


    Einziges Problem das jetzt noch besteht, das die Lüfter ziemlich schnell, voll Hochlaufen und dies sehr störend ist.
    Ich werde jetzt mal die Temperaturen bei MacOS und Windows im Auge behalten.
    Nicht das es nur an einem falschem Treiber liegt.


    Viele Grüße :-)

  • ......Als dann Windows 10 installiert war, gab es natürlich Massive Probleme mit den Treibern.
    Hab dann die Windows 7 Treiber von Bootcamp geladen und diese manuell installiert.
    Bootcamp musste ich dann über den Kompatibilitätsmodus installieren, da nur für Windows 7 geeignet.


    Einziges Problem das jetzt noch besteht, das die Lüfter ziemlich schnell, voll Hochlaufen und dies sehr störend ist.
    .....


    Ersteres mit den Treiber-Problemen erstaunt mich etwas - auch die Erwähnung von Bootcamp, Kompatibilitätsmodus und nur für Win7 geeignet.


    Ich hatte ja erwähnt, dass Bootcamp nicht erforderlich ist, aber ich vermute, Du hast nicht im Original-Unterforum Mac Pro geschaut, wie ich bei dem betagten MP2.1 Windows 7x64 & Win8.1x64 ohne Bootcamp installiert habe. Das habe ich heute Abend nochmal gemacht und direkt auch Win10 noch hinzugefügt.
    Treiberprobleme hatte ich keine, denn WinOS fand (fast) Alles,was benötigt wurde. Soweit erkennbar, muss ich nur die BT-Treiber nachfügen. Alles andere funktionierte sofort.
    Die Lüfter des MP2.1 laufen normal wie bei OS X.
    Auch der Umweg , zuerst Win7 instalieren zu müssen und dann Win10 aufzudocken (also keinen Clean-Install machen zu können) war bei meinen Installationen nicht nötig. Alle drei WinOS wurden als sogenannter Clean-Install von DVD gemacht (der MP2.1 kann m. W. leider keinen Install vom USB-Stick)


    Mich würde noch interessieren, ob Du WinOS in 32- oder in 64-Bit installert hast.


    Gruß
    LOM

  • Ich habe das mal ins passende Unterforum verschoben.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———