nach dem Bootloader blitzt der Apfel kurz auf, anschl. neustart

  • Guten Abend,


    ich hab ein Problem mit meinem Boot Stick.


    Der Stick ist folgendermaßen partitioniert:
    -Bootloader UniBeast 1.3.0
    -Lion Installer (InstallESD.dmg per Dienstprogramm)


    Nach dem ich den Installer im Bootloader anklicke, blitzt der Apfel kurz auf und startet dann neu. Ich habe schon sämtliche Sticks ausprobiert, alles ohne Erfolg. Man muss bedenken, dass ich ein Z77 Motherboard mit Ivy Bridge CPU hab.


    Was bei mir geht:
    Lion auf HDD installieren (HDD hängt extern an Macbook) , updaten auf 10.7.4, die Kexts von MultiBeast drauf installieren und zum Schluss den BridgeHelper 4. Das in den Hackintosh einbauen, dann läuft er auch. Leider nur sehr schwach, aber das ist jetzt erst mal unwichtig. Wollte nur sagen, das mein Board schon in der Lage ist, OSX zu booten.


    Jetzt aber die Frage, was mach ich mit meinem Stick falsch? Muss ich da auch den Ivy Bridge Kernel drauf installieren bzw. bestimmte Kexts oder was anderes?


    Auf eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar!

    New Mac Pro :)


    Gehäuse: Power Mac G5
    Motherboard: Z77MX-D3H
    CPU: i7-3770 @4x3,40GHz
    Grafik: HD4000 (integriert)
    RAM: 2x4GB Corsair Vengeance LP 1600MHz
    SSD: 128GB Samsung
    HDD: Western Digital 3TB + Seagate 3TB
    Netzteil: BeQuit 430 Watt
    OS: Mountain Lion 10.8
    Verwendung: Server für Filme, Musik, allg. Daten sowie Datenlogger, xCode (Programmierung), Surfing :), Gaming und zur Wiedergabe von Filmen sowie TV an meinem Heimkino *große_augen_mach*


    dazu kommen noch:
    Macbook weiß 2,4Ghz
    iPad 2 64GB
    iPhone 4 16GB

  • Bitte im Verbose modus Starten -v und kurz bevor er einen Neustart macht, versuche ein Foto zu machen und lade es hier hoch.

  • hmm, ich hab es mal probiert. Aber wenn ich dies im Bootlader drücke und dann den Installer anwähle, passiert gar nichts. Und wenn ich den Installer anwähle kommt ja sofort der blinkende Apfel, hab dann irgendwie keine chance schnell mal eine Eingabe zu tätigen und nebenbei noch mal ein Foto zu schießen, obwohl eine Halterung fürs iPhone hab ich könnte dann nen Filmchen dehen :)


    Aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht außer "v" zu drücken?

    New Mac Pro :)


    Gehäuse: Power Mac G5
    Motherboard: Z77MX-D3H
    CPU: i7-3770 @4x3,40GHz
    Grafik: HD4000 (integriert)
    RAM: 2x4GB Corsair Vengeance LP 1600MHz
    SSD: 128GB Samsung
    HDD: Western Digital 3TB + Seagate 3TB
    Netzteil: BeQuit 430 Watt
    OS: Mountain Lion 10.8
    Verwendung: Server für Filme, Musik, allg. Daten sowie Datenlogger, xCode (Programmierung), Surfing :), Gaming und zur Wiedergabe von Filmen sowie TV an meinem Heimkino *große_augen_mach*


    dazu kommen noch:
    Macbook weiß 2,4Ghz
    iPad 2 64GB
    iPhone 4 16GB

  • Erst auswählen, wovon du booten möchtest und dann da -v und Enter. So habe ich es auch gemacht, Video machen und dann auf dem PC an der besagten Stelle das Video passieren und ein Screenshot. ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt