Acer Aspire V17 Nitro für MacOS Highsierra

  • Guten Tag,


    ich wollte kurz fragen ob ich auf meinem Laptop MacOS Highsierra ohne Probleme installieren kann.



    Acer Aspire V17 Nitro Black Edition VN7-793G


    -Core i5 7300HQ
    -Geforce GTX1050TI
    -8GB DDR4 Ram
    -128GB m.2 SSD für Windows, 1000GB HDD
    -17,3 Zoll Full HD



    Auf der 1000GB Festplatte habe ich ein paar Spiele drauf für Windows.
    Nun wollte ich auf dieser Platte eine zweite Partition machen für MacOS.


    Würde das so gehen?



    Vielen Dank

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:

    ich wollte kurz fragen ob ich auf meinem Laptop MacOS Highsierra ohne Probleme installieren kann.


    Die Nvidia GTX 1050 Ti sollte nicht laufen, hier muss die Intel HD-Grafik 630 den Job übernehemen, ein evtl. vorhandener Optimus Verbund wird von macOS nicht unterstützt.


    Gruß derHackfan

  • Guten Abend,


    ich möchte MacOS High Sierra auf meinem Acer V17 Nitro Black Edition installieren.


    Jetzt habe ich eine VirtualBox wo Sierra 10.12.6 läuft.


    Wenn ich im App Store High Sierra laden möchte, wird nur ein kleiner Assistent geladen, statt der 4,8GB großen Datei. Damit kommt Unibeast nicht klar.
    Gibt es da andere Möglichkeiten, oder muss ich ein älteres Mac OS X verwenden?

  • für jedes Posting ein eigener Thread ?(


    U..biester sind besonder für Notebooks nicht so berauschend.
    Ich hoffe VBox ist nicht mit ner Distro installiert. Ansonsten musst du alle Updates Installieren. HS wäre dann auch 5,2GB oder so.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Mein anderer Thread bezog sich auf die Hardware Kompatibilität.


    Bei den Anleitungen sehe ich nicht durch, weil es gefühlt 100 verschieden Möglichkeiten der Installation gibt.


    Welches Programm wäre denn für Notebooks besser?

  • Probier es mit dem High Sierra Patcher.
    Unter Tools kannst du damit den vollen Installer laden. Direkt von den Apple Servern. Hast danach die Install High Sierra.app und kannst damit dann verfahren wie im Wiki beschrieben,
    also z.b. per Terminal-Methode etc.
    Theoretisch geht es auch direkt mit dem Patcher, aber dann weiß man wieder nicht, ob etwas und wenn ja, was genau, modifiziert wurde.

    #1: ASUS P8P67Pro Rev3.1 | Intel i5-2400 | 2x4GB Corsair Dominator 1600Mhz | HIS RX 480 8GB | Crucial BX200 240GB | macOS High Sierra 10.13.4 (Ozmosis/DBounce)
    #2: Dell PowerEdge T20 | Intel Xeon E3-1225v3 | 4x8GB Kingston 1600Mhz ECC | Intel HD P4600 | Samsung 840 120GB | macOS High Sierra 10.13.4 (Clover v2.4k r4449)
    #3: Dell PowerEdge T20 | Intel Xeon E3-1225v3 | 4x4GB SK Hynix 1600Mhz ECC | Intel HD P4600 | Samsung 840 120GB | Windows HomeServer 2011
    #4: Dell PowerEdge T20 | Intel Xeon E3-1225v3 | 2x4GB SK Hynix 1600Mhz ECC | Intel HD P4600 | Samsung 830 64GB | Windows HomeServer 2011

  • Habe jetzt alle Updates installiert und nun scheint er die 4,8GB runterzuladen.

  • Der Cut ist schon passiert
    jetzt noch ein Thread Stick erstellen unter Sierra

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ja, jetzt die Leertaste drücken und mit den Pfeiltasten zum gleichnamigen Eintrag navigieren und Verbose Mode (Boot flag -v) auswählen und mit Enter übernehmen.
    Das erzeugt eine Text Ausgabe auf dem Monitor, wir sagen dazu Verbose Mode oder Output, daran kann man sehr oft erkennen woran es scheitert und oder stehen bleibt.

  • Siehe oben den schwarzen Bildschirm.


    Irgendwas mit Kernel?

  • Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wieviele Aptio Driver es zur Zeit gibt, wenn ich ein Clover Bootloader Update mache dann habe ich da selten Probleme, hier hilft wohl nur einer nach dem anderen ausprobieren und berichten. :D