10.7.4 + Sapphire 5770 = kein QE

  • Hallo Leute,


    bin neu hier und bräuchte gleich mal Hilfe. Hab zwar gesucht, aber irgendwie nie das passende gefunden.
    So wenige Leute können diese Karte doch nicht haben oder?


    Installiert habe ich per Unibeast, also nach der Anleitung von tonyma*x86, dort wird ja auch die 5770 als quasi problemlos gelistet.


    Eigentlich funktioniert auch alles super, aber ich habe kein QE, also ich kann keine Video abspielen, habe keinen Ripple Effekt im Dashboard etc.
    ich weiß nicht wieviel das damit zu tun hat, aber der Vergrößerungseffekt im Dock geht flüssig und die Menüleiste wird auch transparent dargestellt.


    Probiert habe ich per GraphicsEnabler= Yes und No, aber macht keinen Unterschied.
    Der einzige Unterschied ist dass bei "No" die Grafikkarte im Profiler unter 5700 gelistet ist und bei "Yes" unter 5770.


    Hat irgendjemand eine Idee wie ich QE zum laufen bekomme? (Komponenten und OS stehen in der Sig)

    Hackintosh: Core i5 - 2400, Gigabyte H67N-USB-B3 (F9), 8GB, Sapphire Radeon HD 5770, OCZ Agility 3 120GB, OSX 10.7.4

  • mal ins wiki geschaut? :guck: http://www.hackintosh-forum.de…ex.php/QE/CI#ATI_bzw._AMD evtl Hilft dir das schon weiter. Versuche mal was dort so steht.

  • du bist mein fucking held, danke :thumbup:
    ATY_init rein, reboot und die widgets machen wellen :D


    sorry, ich google zwar stundenlang, aber mal auf ein wiki zu vertrauen - daran denk ich nicht!



    edit: doch zu früh gefreut... er spielt leider immer noch keine quicktime videos ab...
    kann ich irgendwo herausfinden ob QE jetzt definitiv läuft oder nicht?



    edit2: audio kext installiert (hatte noch keine boxen angeschlossen, daher hab ich nicht bemerkt dass es nicht funktioniert und nun funkt auch quicktime!

    Hackintosh: Core i5 - 2400, Gigabyte H67N-USB-B3 (F9), 8GB, Sapphire Radeon HD 5770, OCZ Agility 3 120GB, OSX 10.7.4

    Einmal editiert, zuletzt von migko ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt