Lust und Zeit für Experimente mit einer Workstation

  • Hi Leute,


    im Frühjahr hab ich wieder etwas Zeit für neue Hackintosh Experimente.
    Eigentlicher Plan war die Realisierung einer HP Workstation (Z820).


    Nun bin ich aber auf Angebote von ner Dell Workstation gestoßen, die von den Specs her ähnlich zur HP WStation sind, preislich jedoch etwas attraktiver (500-700 Euro).


    Dell Precision T5610 Workstation 2x Xeon E5-2680v2, Ram 64GB, SSD 256GB, GTX1060
    https://www.ebay.de/itm/Dell-T…1e833a:g:xgMAAOSwAaJaCCP5
    2x 10core klingt verlockend. GTX1060 wäre selbst für gelegentliches Rendering ausreichend, RAM ebenso.
    System würde eventuell durch ne M.2 PCI-e Adapter-Karte samt M.2 SSD ergänzt.


    Daher meine Frage vorab: Wie gut stehen die Chancen, das System zum laufen zu bekommen?


    Über das verbaute Board konnte ich bislang wenig herausfinden.


    Grundsätzlich sollte das Installieren aber möglich sein. Hab Installationsanleitungen zu 10.11 und 10.12 bei Insanely gefunden.


    Auf die Maschine soll dann allerdings schon High Sierra. Was meint ihr?


    Bekommt man sicher zum laufen oder zu gewagt und doch lieber ne bewehrte Z820?
    Zu der hab ich wesentlich mehr Anleitungen finden können.


    :-)

  • Laut dem Datasheets für die Teile, sieht das doch ganz spannend aus:
    https://www.workstation4u.de/m…ision_T5610-datasheet.pdf
    http://i.dell.com/sites/doccon…sion_T3610_Spec_Sheet.pdf


    Sind halt alte IvyBridge-CPUs...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das ist mir klar. Aber dafür auch "relativ" günstig. Der Speed kommt dann eh über die Multi-Cores.


    Was neueres wird halt auf Workstation Ebene halt schnell mal ein, zwei tausender teurer, selbst gebraucht.


    Wenn du bessere Alternativ-Vorschläge hättest, gerne raus damit. :-)

  • Ich? Alternativen?
    Ich spiele nicht im HighEnd-Sektor mit, um hier geeignete Vorschläge machen zu können... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • LÜGE!!! Oder was Stand da letztens in space grau auf deinem Schreibtisch rum? Oder siehst du das eher im Segment "high price"? :D

  • Äh... *räusper*... eher letzteres... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und die Moral von der Geschichte: Bist du an der Kasse zu langsam, ist der Preis hoch und das Gerät trotzdem nicht schneller... :auslach: