Anfrängerfrage Installation

  • Das klingt alles sehr durcheinander. Du brauchst, bzw. darfst nichts umbenennen. Einfach downloaden und dann erstellen. Anschließend Clover drauf und fertig.

  • Hi,


    also ich möchte nun OS X auf einem Dell Vostro
    installieren. Ich komme in den Boot Modus bis hin zum Apple Logo und dem Fortschrittsbalken, ab dann tut sich nix.


    Der fortschtitsbalken zeigt auch auch keinen Fortschritt an. Das AktivitätsLED am usb Stick blinkt auch nicht.


    der Zustand ist dauern schon ca. 10 min.


    Normal ist das nicht, oder

  • Kannst du mal im verbose Modus booten?
    Dazu im Clover Menü die Spacetaste drücken und dann im Menür Verbose wählen.
    Dann, wenn er hängen bleibt den Bildschirm fotografieren und das Bild unter erweiterte Antworten-Dateianhänge hier hochladen?
    Mit dem Text kann dir sicher jemand helfen.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Starte doch mal im verbose mode. Dann sagt er zumindest, wo es hängt.


    Bootarg: -v

  • Hallo,


    habe nun, wir Ihr gesagt habe, in dem verbose mode gestartet und es kann eine Anzeige, siehe Anhang.


    Könnt ihr damit etwas anfangen?

  • Ich würde mal ein anderes SMBIOS ausprobieren, und deine config.plist hier mal reinstellen, da gibt es sehr gute Leute, welche sofort bestimmte Fehler erkennen.

  • hi,


    was meinst du anderes smbios. Ist clover dafür nicht geeignet?


    Leider habe ich auch derzeit keine Möglichkeit an einen Mac zu kommen. Brauche ich denn dafür den Mac?

  • Apple hat verschiedene Modelle am Start, mit teilweise sehr unterschiedlicher Hardware, dem entsprechend müssen auch die Treiber "Kexte" immer angepasst werden. Ein SMBIOS enthält grob gesagt die "Innereien" (Chipsätze, Schnittstellen etc.) eines PC, Laptop, wenn du mal den Clover-Configurator anschaust.... wirst du sehen wieviele Optionen, Einstellmöglichkeiten du hast, für dein jeweiliges System. Am besten du liest dich etwas mehr ein in die Materie "Hackintosh" , dann verstehst du wahrscheinlich mehr was du wo zu ändern hast usw.
    und Clover ist da sehr gut geeignet dafür!!!!