welche Kext brauche ich ?

  • Das hängt immer am aktuellen Zustand.


    Minimum für die Installation:
    - FakeSMC


    oder
    - FakeSMC.kext
    - USBInjectAll.kext


    Erweitert für die Installation:
    - AppleALC.kext
    - FakeSMC.kext
    - IntelMausiEthernet.kext (oder ein anderer, passender Kext für Netzwerkkarten)
    - Lilu.kext
    - USBInjectAll.kext


    Nach der Installation:
    - AppleALC.kext
    - FakeSMC.kext
    - IntelGraphicsFixup.kext (Wenn die interne Intel-GPU zum Einsatz kommt)
    - IntelMausiEthernet.kext (oder ein anderer, passender Kext für Netzwerkkarten)
    - Lilu.kext
    - Shiki.kext
    - USBInjectAll.kext


    Plus der Kexte, die sich je nach Hardware-Ausstattung noch dazu gesellen müssen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • danke @al6042 , ich habe gerade alle Einstellungen soweit ich sie finden konnte im BIOS geändert. in wiki heißt es "Der Monitor darf nicht mit einem VGA Kabel mit dem Computer verbunden sein, da dieses von OS X nicht unterstützt wird!"


    bedeutet das ich muss bei der Installation einen Monitor über Hdmi verbinden ? das BIOS lässt sich aber doch nur über ein VGA öffnen. oder kann ich das umstellen ? gr

  • Das BIOS kann über alle möglichen Anschlüsse der Grafikkarte geöffnet werden.
    Wenn du aber an der AMD-Karte keine VGA hast und du somit auf den VGA-Anschluss des Mainboard gehen musst, steht im BIOS wahrscheinlich, dass die interne Grafik als erste angesprochen werden soll.
    Somit müsstest du auch den DVI oder HDMI-Anschluss des Mainboards dafür nutzen können, um ins BIOS zu kommen.


    Das hat aber mal nichts mit deiner ursprünglichen Frage zu "Welche Kexte brauche ich?" zu tun...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!