Hilfe bei der Konfiguration von Clover

  • Hallo an alle aus dem schönen Tirol. (Es ist mein erster Post hier, da ich mich extra wegen meinem Problem angemeldet habe :whistling:)


    Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.
    Ich habe auf meinen AMD System (AMD FX8370 und einer AMD R290 Grafikkarte, MoBo Asus Crosshair Formula 5, 12GB RAM) MacOS High Sierra installiert (AMDHS_installer V2 mit dem Postinstallationsscript von XLNC), soweit ich das beurteilen kann funktioniert soweit alles, nur macht mir die Konfiguration des Clover Bootloaders Probleme. Habe jetzt 3 Tage lang einiges versucht, aber nichts hat funktioniert.


    deswegen hoffe ich auf Eure Unterstützung um mir bei meinem Problem behilflich zu sein!
    Ich habe in Clover die EFI on EFI, macOS (das ist die Partition auf die ich MacOS installiert habe gemounted und die partition geöffnet, danach in den Clover Folder und da die config.plist geöffnet und bearbeitet.


    nur weiss ich jetzt nicht was ich da alles einstellen soll.


    ich danke euch schon jetzt mal für Eure Hilfe, und wenn ihr Fragen habt dann schreibt mir bitte! ;)



    schöne Grüße


    Andi


    edit: screenshots hinzugefügt

  • Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Kannst du bitte die technischen Daten von deinem Setup im Benutzerprofil und doer in die Signatur eintragen, dadurch weiß jeder Besucher im Thread gleich worum es geht und kann gezielte Hilfe anbieten.


    Gruß derHackfan

  • Edit by der Hackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden


    erledigt! ;)

  • Zitat

    3 Tage lang einiges versucht, aber nichts hat funktioniert


    Was läuft denn nicht?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Sorry das hatte ich vergessen zu schreiben, ich kann nur mit usb stick starten, nicht aber von der festplatte.

  • reicht es da wenn ich nur die config.plist austausche? oder der ganze Ordner?

  • Den ganzen Ordner :)

  • ok dann mach ich das mal! :D



    edit: es hat nicht funktioniert.

  • Mach ich natürlich, nur müsstest mir bitte genauer erklären was du da genau brauchst und wo ich das finde, denn ich beschäftige mich erst seit einer woche mit macOSX, und da ist mir noch nicht alles so vertraut.

  • @derHackfan ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei. ich wollte wissen welche Daten/Dateien oder sonstiges Zeugs ich dir hochladen sollte! ;)


    wie ich das im Forum Hochlade habe ich schon rausgefunden! *ggg*


    lg

  • er hat auch ein script geschrieben, das man bei der Postinstallation durchführen kann... ich lad dir das mal alles rauf

    Dateien

    • EFI.zip

      (85,84 kB, 281 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    Ich meinte alles was du in deinem EFI Ordner hast, das wird sicherlich ein wenig mehr als nur ein Script sein?


    siehe meinen Post oben, da hab ich die Datei hinzugefügt!