EFI Partition/en

  • Hallo HackFans,ich musste leider von El Capitan upgraden auf High Sierra. Den aktuellen NVIDIA Treiber 378.05.05.25f01 dazu habe ich runtergeladen und installiert, muss jetzt noch die nötigen Anpassungen im Clover machen.


    Hab EFI gemountet. Stelle dabei fest, dass nicht eine, sondern 2 EFI Partitionen existieren. Kann ich eine davon löschen .. welche?


    Desweiteren sind in der ersten EFI Partition diese Dateien vorhanden:
    config_backup_2.plist
    config_backup.plist
    config_fixes.plist
    config_inject.plist
    config-backup.plist
    config.plist
    Kann jemand den Unterschied nennen?
    Welche davon kann ich unbedenklich löschen, um die Übersicht zu behalten?


    Muss in der config.plist, config-inject.plist, config-fixes.plist überall die gleiche Information stehen?


    <key>SystemParameters</key>
    <dict>
    <key>InjectKexts</key>
    <string>YES</string>
    <key>InjectSystemID</key>
    <true/>
    <key>NvidiaWeb</key>
    <true/>
    </dict>


    Danke schon mal an alle Cracks, die viel mehr wissen wie ich.
    :danke2:

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von beejees () aus folgendem Grund: kompr. EFI Ordner1 Upload

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei EFI-Partitionen auf einer Festplatte liegen, sondern dass es pro Festplatte je eine EFI gibt.
    Sollte dass der Fall sein, bedeutet das aber auch nicht, dass in beiden EFIs auch tatsächlich Daten drin liegen müssen.


    Die beiden Platten haben hoffentlich nicht den gleichen Modell-Namen, somit gilt die Platte als erste, die du in deinem BIOS als Boot-Platte ausgewählt hast.


    Was die Plist-Kolonne angeht, wird grundsätzlich nur die "config.plist" zum Booten genommen, ausser du gehst im Clover-Bootmenü hin und wählst unter "Options" eine andere aus...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Willkommen auch von mir. Kurze Frage zu deiner Signatur: du hast hoffentlich nicht wirklich nur 32MB Arbeitsspeicher verbaut!? Falls doch: High Sierra braucht ein kleines bisschen mehr davon :D. Und falls du bei späteren Probleme Hilfe brauchst, freuen wir uns immer über eine komplette Auflistung deiner Hardware, inkl. Mainboard etc.


    Ansonsten: @al6042 hat mit allem recht, mehr kann ich gar nicht sagen. :thumbsup:

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: MSI Radeon RX 6600 MECH 2X 8GOpenCore

  • Danke für die Antworten! Ja, es sind natürlich 32 GB RAM. Und weil ich noch sehr neu hier bin, mache ich mich als erstes an die Komplettierung der Systemdaten und weiterer Infos :-)
    Was mir sehr positiv auffällt, das ist der freundliche Empfang hier. Vielen Dank. Ich will mich anstrengen, möglichst einiges von meinen Erfahrungen zurück zu geben. Hab leider nur sehr wenig Zeit wie die meisten Leute